Das Wetter im Tagesverlauf  
   
15°C 24°C 19°C
 
Tageskilometer: 161 Route: Worms-Neuwied
Reisekilometer gesamt : 949
Diesel: 0 ltr. 0 Maut: 0 Übernachtung: 9
gesamt: 69,4 ltr. 78 gesamt: 9,50 gesamt: 15

Bilder mit Rollover-effekt, d.h.sie ändern sich nach überfahren mit der Maus!

Um ca. 9 Uhr verlassen wir Worms und ohne Zwischenfälle erreichen wir unseren nächsten Stellplatz in Vallendar. Wir fahren allerdings gleich weiter, ein Stellplatz ohne ein bisschen Grün ist nichts für uns. Weiter gehts nach Bendorf-Sayn. Der Stellplatz ist besser, allerdings wollen wir unsere Außendusche aktivieren und dafür ist er auch nicht sonderlich geeignet. Also runter von den Keilen und ab nach Neuwied zum Yachthafen. Hier passt es wieder. Wir stehen direkt am Rheinufer, Duschen sind vorhanden, sauber und warmes Wasser gibts auch.

 
     
 

Wir drei spazieren ca. 3 km am Rhein entlang in die Stadt, schauen uns Kirchen und Plätze an und geniessen dann wieder vorm Womo sitzend bei Sonnenschein den Blick aufs Wasser und die vorbeifahrenden Schiffe. Ich hole noch in der naheliegenden Pizzeria etwas fürs leibliche Wohl und Salat und die Kurpackung tragen zu unserem Wohlbefinden gehörig bei.