Das Wetter im Tagesverlauf  
   
18°C 28°C 23°C
 
Tageskilometer: 0 Route: Backnang
Reisekilometer gesamt : 610
Diesel: 0 ltr. 00 Maut: 0 Übernachtung: 0
gesamt: 0 ltr. 000 gesamt: 9,50 gesamt: 0

Bilder mit Rollover-effekt, d.h.sie ändern sich nach überfahren mit der Maus!

Obwohl wir direkt an der Strasse stehen verläuft die Nacht ruhig. Um 6:30 macht Helga mit Fefi einen langen Spaziergang im nahegelegenen Wald. Kurz vor 8 Uhr ruft Günther zum Frühstück und wir finden einen vollgedeckten Tisch vor. Obwohl es im Hause eine große Baustelle gibt (neue Brennwertheizung), ist eine Stadtbesichtigung unser nächster Programmpunkt, und so erfahren wir von Christa und Günther vieles von Backnang. Viele Häuser sind liebevoll restauriert, die Strassen sauber und gepflegt.

 
     
 
     
 

Zu Mittag gibt's "Maultaschen" oder "Herrgottsb'scheißerle", eine schwäbische Spezialität, die in klarer Suppe serviert hervorragend schmeckt. Nach dem Essen hat Christa einen Arzttermin, Günther holt sein Wohnmobil , ich begleite ihn und Helga und Fefi passen aufs Haus auf. Auf dem Rückweg zeigt mir Günther noch seine Oldtimer in einer Halle im Nachbarort. Nach Kaffee und Kuchen fahren uns unsere Gastgeber nach Sulzbach in eine Gastwirtschaft mit nettem Gastgarten und eigener Brauerei.

 

Das Bier und auch das Essen mundet, anschließend gibts noch einen "Absacker aus der Kurpackung" und um 23 Uhr ist Sendepause.