Das Wetter im Tagesverlauf  
   
17°C 31°C 23°C
 
Tageskilometer: 178 Route: Backnang - Worms
Reisekilometer gesamt : 788
Diesel: 69,4 ltr. 78 Maut: 0 Übernachtung: 6
gesamt: 69,4 ltr. 78 gesamt: 9,50 gesamt: 6

Nach einem ausgiebigen Frühstück bei Christa und Günther heißt es Abschiednehmen. Wir sagen "danke" für 2 wunderschöne Tage in Backnang und hoffen sehr auf einen Gegenbesuch bei uns in Kärnten. Um 12:15 treffen wir am Stellplatz am Rheinufer in Worms ein und bald darauf geht es ab zur Stadtbesichtigung. Über 3 Stunden marschieren wir 3 von einer Sehenswürdigkeit zur anderen.

 
 
 
 

Am Imposantesten ist wohl der Dom zu Worms, aber auch die schlichte evangelische Martin-Luther-Kirche beindruckend.

 
 

Fast überall wird man mit der Nibelungensage konfrontiert, sei es mit Strassennamen, Gedenktafeln oder Statuen. Eine Rast bei zwei köstlichen Eisbechern darf natürlich auch nicht fehlen. Morgen fängt das "Backfischfest" an, eine Woche lang gibt es geschmückte Strassen, diverse Fischgerichte, einen riesigen Vergnügungspark u.v.m. Wir nützen natürlich das Angebot und sitzen am Abend am Rheinufer im "Hagenbräu" und essen vorzügliche Muscheln in Tomatensauce. Inzwischen hat sich der Stellplatz randvoll gefüllt, wir erledigen noch die Schreibarbeiten und dann heißt es "Gute Nacht".