Montag, 6.7.2015
  Dienstag, 7.7.2015
  Mittwoch, 8.7.2015
  Donnerstag, 9.7.2015
 
Das Wetter im Tagesverlauf:
 
24°C 32°C 20°C
Tageskilometer: 0
gesamt: 188
Diesel: 0 ltr. 0 Maut: 0 Übernachtung: 21
gesamt: 0 ltr. 0 gesamt: 6,88 gesamt: 42
Bilder teilweise mit Rollover-effekt, d.h.sie ändern sich nach überfahren mit der Maus!
 

Um 9 Uhr fährt die gesamte Mannschaft mit dem Bus ins Zentrum von Graz. Einen Stadtrundgang habe ich bereits am 10. Mai 2015 absolviert, heute zieht es mich in die Höhe. Zuerst besuche ich den Skywalk im Großkaufhaus Kastner und Öhler.

 
Anschließend bewältige ich den Aufstieg mit dem Lift zu einem ausgedehnten Rundgang am Schloßberg, gönne mir eine Rast im Biergarten und der Abstieg erfolgt mit der Schloßbergbahn. Hier erlebt man einen nahezu 360° Rundblick über Graz.
   
  23 Bilder wechseln automatisch  
     
   
Treffpunkt zum gemeinsamen Mittagessen ist im Gasthaus Lendplatzl. Auf dem Weg besuche ich noch die Kirche Maria Hilf.
 
Am Nachmittag kommt die ersehnte Abkühlung mit etwas Regen, aber da sind wir schon im Wohnmobil. In einer Regenpause treffen wir uns noch im Freien, die geplante Käseverkostung (franz. Käse von Christi und Karl) muss jedoch am Abend ins "Kaffeehaus" verlegt werden.
Es hat uns wunderbar gemundet, um 21:30 regnet es noch weiterhin, jeder freut sich aber schon auf eine geruhsame, kühlere Nacht.
 
   

 

(Für die die Kartendarstellung der GPS-Tracks in Google Maps wird das Javascript "GPXViewer" von Jürgen Berkemeier verwendet)