Hymer BC655
 
   
 
 
 
 
 
  • Sonntag, 28.5.2005
 
 
 
 

 

Um 8:45 ist wieder Abfahrt zur nächsten Etappe unserer Austria-Tour. Das Thermometer klettert in schwindelnde Höhen, heiß wird's wieder. Um 9:15 sind wir vor dem KZ Mauthausen und ein Bauer erlaubt uns das Womo samt Hunden hinter seinem Haus im Schatten zu parken. Die nächsten 3 Stunden verbringen wir mit der Besichtigung des KZ's. Unvorstellbares Leid tut sich vor unseren Augen auf und es ist unbegreiflich zu welchen Gräueltaten Menschen fähig sind. Geschockt und nachdenklich verlassen wir Mauthausen. Gott sei Dank ist dies bei uns Vergangenheit, aber in anderen Ländern sind Folter und Mord noch an der Tagesordnung.

KZ Mauthausen   Skulptur1
     
Skulptur2

Am frühen Nachmittag fahren wir dann den Campingplatz Schweizerhof in Altmünster an. Das einzig positive an diesem Platz ist, dass die Hunde im See baden dürfen. Die Bundesstrasse führt direkt am Platz vorbei und es ist dementsprechend laut, mit 23 € ist er auch nicht billig, Duschen sind extra zu bezahlen und das Wasser des Sees lädt auch nicht gerade zum Baden ein. Nach dem Abendspaziergang sitzen wir bis 22:30 gemütlich beisammen und dann heißt es "Gute Nacht".

Traunstein   Rosmrie+ die Friedl's
     
Wir 2

zurück / weiter

home