Hymer BC655
 
   
 
 
 
  • Freitag, 26.5.2005
 
 
 
 
 
 

 

Um 7:30 sind wir nach Bruck aufgebrochen und brauchen gar nicht unseren Treffpunkt anfahren. Kaum auf die Schnellstrasse  aufgefahren sehen wir die Kai's und die Weißis schon vor uns. Am Seeberg wird Rast gemacht und die Hunde können sich auf einer Almwiese richtig austoben und sich auf einem Fleckchen Schnee auskühlen. Dann geht's weiter nach Mariazell wo wir im Laufschritt eine kurze Besichtigung durchführen.

Die Friedl's und wir im Rückspiegel   Die Friedl's und Kai's vor uns
     
Auf dem Weg nach Mariazell
     
Zur Basilika   Im Seitenschiff
     
Im Hauptschiff

Die Wahlfahrtskirche ist wunderschön. Aber es ging rasch weiter. Unterwegs wird dann bei einem Gasthaus Rast gemacht. Wir essen im Womo, die anderen im Wirtshaus. Ca. um 14 Uhr sind wir in Krems - Rohrendorf am Camping Ettenauer angekommen. Ein winziger Platz im Hof, aber gemütlich. Der Winzer bringt uns eine Kostprobe vom Veltliner und bald sitzen wir gemütlich beisammen.

Beim Winzer im Garten   Holzfass
 

Auf der anderen Straßenseite findet ein Feuerwehrfest statt und von dort holen wir uns frisch gegrillte Hendln. Nach einem Abendspaziergang durch das Dorf geht auch der heutige Tag zu Ende.

zurück/weiter

home