Freitag, 25.7.2014
  Samstag, 26.7.2014
  Sonntag, 27.7.2014
  Montag, 28.7.2014
  Dienstag, 29.7.2014
 
Das Wetter im Tagesverlauf:
 
12°C 22°C 16°C
Tageskilometer: 0
gesamt: 57
Diesel: 0 ltr. 0 Maut: 0 Übernachtung: 8
gesamt: 0 ltr. 0 gesamt: 0 gesamt: 16
Bilder mit Rollover-effekt, d.h.sie ändern sich nach überfahren mit der Maus!
 
"Der frühe Vogel fängt den Wurm", d.h. für uns raus aus den Federn, rein in die Wanderschuhe um vor dem angesagten Nachmittagsgewitter wieder beim Womo zu sein. Die Strecke zur Talstation der Luscharibahn ist ein Teilstück des Alpe-Adria-Trail 3-Länderrundwegs und führt uns auf Waldwegen beim Heldenfriedhof vorbei bis Valbruna und von dort über Wiesenwege zum Alpe-Adria-Radweg, der uns dann bis Camporosso bringt.
 
Dank Kärnten Card schweben wir zum verbilligten Tarif ca. 10 Minuten zum Gipfel samt Wallfahrtskirche. Wir besichtigen Kirche, Souvenirläden und Trattoria, "erklimmen den Weg zum Gipfelkreuz" und lassen uns dann auf bequemen Weg zu Tal bringen.
 
     
 
     
 
     
 
Nach ca. 16 Kilometer Fussmarsch (hin und retour) kommen wir gleichzeitig mit dem angesagten Regen wieder beim Womo an.
 
   

 

(Für die die Kartendarstellung der GPS-Tracks in Google Maps wird das Javascript "GPXViewer" von Jürgen Berkemeier verwendet)