143.Tag, Dienstag, 31.1.2023
 
3 Bft   6°C

15°C

11°C   5 Bft
 
Lieber Oli, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wir wünschen dir fürs neue Lebensjahr viel Glück, Freude, Gesundheit und Zufriedenheit und dass wir noch viele gemeinsame Winter auf Sizilien verbringen können. Um 10 Uhr lassen wir ihn mit Prosecco und Geschenken hochleben, um 13 Uhr sind wir im Giardini di Bianca zum Essen eingeladen.
 
 
Es schmeckt wie immer ausgezeichnet, mit einer Geburtstagstorte sagen wir danke und wünschen Oli noch einmal alles Liebe und Gute. Vorm Womo gibts noch einen Absacker, dann verschwindet die Sonne hinter dem Horizont und wir für heute im Womo.
 
144.Tag, Dienstag, 1.2.2023
 

C

15°C

10°C
 
Wir nützen den wunderschönen Tag, nur Sonne und kein Wind, und planen einen Ausflug nach Scoglitti. Wir radeln zwischen Folientunneln auf einer fast unbefahrenen Strasse entlang, kommen aber gottseidank bald auf eine weitere Strasse mit wunderschöner Aussicht auf Scoglitti. Herrlich grüne Wiesen mit weidenden Kühen, fast wie bei uns daheim. Wir kommen beim Museo Archeologico Regionale di Camerina vorbei, sehen dass es geöffnet hat und damit sind wir auch schon am Ende unserer heutigen Tour.
  • 2a
  • 2b
  • 2c
  • 2d
  • 2e
  • 2f
  • 2g
  • 2h
  • 2i
  • 2j
  • 2k
  • 2l
  • 2m
  • 2n
  • 2o
  • 2p
  • 2q
  • 2r
  • 2s
  • 2t
  • 2u
  • 2v
  • 2w
  • 2x
  • 2y
  • 2z
  • 2za
  • image carousel
  • 2zc
bootstrap slideshow by WOWSlider.com v9.0
Kamerina
 
Wir sind die einzigen Besucher, haben also den ganzen Innen- und Aussenbereich nur für uns und können uns in Ruhe umsehen. Wieder retour laden Bärbel und Klaus zum Apero ein, anschließend gehts weiter zu Oli der mit einer Flasche vino schon auf uns wartet. Dann wartet der Küchendienst auf uns, ein bisschen lesen und schon ist es wieder Zeit für die üblichen PC-Arbeiten.
 
145.Tag, Donnerstag, 2.2.2023
 

C

15°C

13°C
 
Arbeitseinsatz am Campingplatz! Die Mädels haben es etwas leichter, Klaus und ich werden doch etwas gefordert. Bei Oli geht es los, sein Geburtstagsgeschenk, Innenbeleuchtung fürs Womo, wird montiert und angeschlossen, dann kurze Kaffeepause und schon gehts weiter zu unseren Südtiroler Freunden Evi und Walter.
 
 
 
Sie sind gestern abend mit einem neuen Vorzelt im Gepäck angekommen und da ist beim Aufstellen Nachbarschaftshilfe dringend notwendig. Um 15:30 Uhr wird aufs gelungene Werk angestossen und dann ist für heute wohlverdienter Feierabend.
 
146.Tag, Freitag, 3.2.2022
 

C

16°C

10°C
 
Windstill, Sonnenschein, rauf auf die Räder und auf nach Scoglitti. Das ist der Plan, aber es kommt ein bisschen anders. Mein Rad hat einen Platten, Klaus steht wie immer hilfreich zur Stelle und gemeinsam bringen wir wieder Luft in den Reifen.
 
 
 
Etwas verspätet geht's dann wirklich los und über Schleichwege gelangen wir ans Ziel. Vorher schauen wir noch am Stellplatz in Scoglitti vorbei, Sanitäre okay, die Parzellen für unsere Womos nicht unbedingt geeignet. Bäume und Sträucher lassen im Winter wenig Sonne durch, für ein paar Tage okay, aber zum Überwintern eher nix.
 
 
     
 
 
Cappuccino-Einkehrschwung am Hafen und dann gehts wieder ab nach Hause. Nach 30 km haben wir uns einen Apero vorm Womo verdient und das Mittagessen Gulasch und Bier schmeckt ein wenig nach Heimat. Die Sonne verabschiedet sich, für uns heißt es ab ins Womo zum fernsehen und zu unseren diversen Arbeiten.
 
147.Tag, Samstag, 4.3.2023
 
2 Bft   6°C

15°C

14°C   5 Bft
 
Arbeitseinsatz am Vormittag. Klaus und ich erneuern die noch ausstehende Dichtungsnaht am Dach und mit dem Anbringen der neuen Aussendusche sind nun entgültig die letzten Arbeiten am Womo abgeschlossen. Gestern verfolgt Oli mit Argusaugen unser Tun, heute müssen wir allerdings darauf verzichten.
 
 
     
 
 
Auch die Mädels sind nicht untätig, bei Bärbel steht Brotbacken an, bei uns duftet es bald nach Buchteln und Reindling. Am Nachmittag sitzen wir gemütlich zusammen, lassen uns Kaffee und Süsses schmecken und das verspätete Mittagessen, sizilianische Sülze mit frischem Brot ist ganz nach unserem Geschmack. Ein bisschen noch Faulenzen im Vorzelt und dann für heute ab ins Womo.