148.Tag, Sonntag, 5.2.2023
 

C

15°C

9°C
 
Mondbegleitung beim Morgenspaziergang und mit einem wunderschönen Sonnenuntergang verabschiedet sich der Tag von uns. Es gibt heute nix zu berichten, es ist ein ausgesprochener Faulenzertag.
 
 
     
 
 
Ausser einer ausgiebigen Aperorunde in der Sonne vorm Vorzelt gibts keine Aktivitäten und deswegen wünschen wir einen schönen Abend und eine gute Nacht.
 
149.Tag, Montag, 6.2.2023
 

C

12°C

7°C
 
Es gibt heute überhaupt nix zu berichten. Ich bin etwas marod (heimtückischer Männerschnupfen!!!), also Hüttenschicht, Helga ist mit einkaufen und kochen beschäftigt. Der einzige im fast Dauereinsatz ist der Ofen da die Temperaturen sich etwas nach "sizilianischem Winter" bewegen. Der Wetterbericht für die nächsten 3 Tage ist auch nicht gerade berauschend, Wind und Regen sind angesagt, schauen wir mal was wirklich kommt. Kühlschrank ist voll, Glühwein steht bereit, wir nehmen es locker und gelassen.
 
   
 
   
 
150.Tag, Dienstag, 7.2.2023
 

C

12°C

9°C
 
Wind und Regen treffen nicht ein, kälter gegenüber gestern ist es auch nicht, der einzige Minuspunkt: die Sonne hat Pause und schickt nicht einen einzigen Strahl durch die Wolkenschicht. Ich habe noch selbstverordneten Stubendienst, Bärbl, Klaus und Helga machen sich am Vormittag auf zur Waldrunde und sind auch ohne mich sehr erfolgreich beim Suchen und Finden einer "Blumenbar".
 
   
 
Zum Apero sind wir dann bei unseren Freunden eingeladen, die Heizung wärmt von aussen, der Wein von innen, danke für den netten Nachmittag. Wir wechseln das Womo, lassen uns ein Wienerschnitzel schmecken und wünschen allen einen gemütlichen Nachmittag und einen schönen Abend.
 
151.Tag, Mittwoch, 8.2.2023
 

C

11°C

9°C
 
Helgas Begleitung auf der Morgenrunde sind Schirm und Regenjacke und somit sind die sportlichen Betätigungen für heute auch schon erschöpft. Der Regen hält sich bis zum späten Nachmittag noch in Grenzen, allerdings macht sich der angekündigte Wind langsam bemerkbar. Wir erwarten für die kommende Nacht und in den nächsten 2 Tagen Starkregen und Sturm. Bärbl und Klaus kommen zum Apero zu uns, zum Weißwurstessen sind dann wir eingeladen. Auch so kann man einen ziemlich unfreundlichen Tag nett und angenehm verbringen und weitere Ideen gehen uns bestimmt nicht aus.
 
 
 
152.Tag, Donnerstag, 9.2.2023
 
3 Bft   10°C

11°C

8°C   6 Bft
 
Heute ist eindeutig der wettertechnisch schlechteste Tag unserer Überwinterung. Um 6:30 Uhr fängt es zu regnen an und ein Ende ist nicht in Sicht. Laut Wetterbericht wird es noch schlimmer denn in der Nacht und morgen soll noch mehr Sturm und Regen hinzukommen. Die Wege am CP verwandeln sich in Seen und Bäche und wer nicht unbedingt hinaus muss bleibt im warmen Wohnmobil. Gottseidank gibt es die alpine Schi-WM im Fernsehen.
 
 
     
 
 
Drückt uns die Daumen, dass wir und unser Vorzelt die nächste Zeit heil überstehen, denn so eine Schlechtwetterlage ist auch für uns komplett neu.