138.Tag, Donnerstag, 26.1.2023
 

C

13°C

11°C
 
Wieder gibt es nachts kurze Regenschauer, tagsüber bleibt es trocken und da windstill ist es in der Sonne angenehm warm. Die Mädels fahren zum Einkaufen nach Ragusa, wir Männer halten am Campingplatz die Stellung.
 
 
     
 
     
 
 
Am frühen Nachmittag geht sich ein kurzer Spaziergang über die Klippen Richtung Punta Secca aus und anschließend laden Bärbl und Klaus zum Apero ein. Die Sonne verschwindet hinter den Wolken, für uns heißt es für heute ab zum Innendienst ins Womo.
 
139.Tag, Freitag, 27.1.2023
 

C

14°C

12°C
 
Heute haben wir herrliches Winterwetter, Sonne, kaum Wind, also steht die nächste Wanderung auf dem Programm. Vorher noch schnell den Backofen bestücken denn nach ca. 8 km schmecken Kaffee und Kuchen doppelt gut.
 
 
     
 
 
Diesmal findet das gemütliche Zusammensitzen bei uns im Vorzelt statt, danke für den netten Nachmittag. Verspätetes Mittagessen, noch ein bisschen lesen und dann ist es auch schon wieder Zeit fürs Womo.
 
140.Tag, Samstag, 28.1.2023
 

C

14°C

10°C
 
Der Morgenspaziergang fällt einem Regenguss zum Opfer, der restliche Tag verläuft im Sonnenschein und für die Mädels meist in der Küche. Während wir Männer auf Einkaufsfahrt in Ragusa sind, wird im Womo bzw. im Vorzelt fleissig gewerkt und das Ergebnis steht zu Mittag am Tisch.
 
 
 
Gebacken, frittiert, der Tisch ist voll von köstlichen Sachen, gut schmeckts und es schreit nach einer Wiederholung. Bei Oli gibts dann noch ein "Fluchtachterl", auf gut deutsch einen Absacker und dann ist es aber auch schon Zeit für den Rückzug ins Womo.
 
141.Tag, Sonntag, 29.1.2023
 

C

15°C

11°C
 
Wetter passt, kochen und arbeiten fällt aus, also brechen wir bald auf zum Sonntagsspaziergang. Diesmal gehts wieder über die Klippen Richtung Punta Secca. Wir laufen bis zur Strandbar, allerdings gibts heute keinen Einkehrschwung. Aber wir finden natürlich wieder unsere obligate Minibar, diesmal jedoch muss Klaus ein Auge auf Wellen und Schnapsfläschchen haben.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Wieder retour ist lesen und faulenzen angesagt, dann gibts jede Menge Wintersport im Fernsehen und gegen Abend ist Eishockey - Derbytime. KAC : VSV, d.h. einer von uns freut sich und der andere greift sich an den Kopf!
 
142.Tag, Montag, 30.1.2023
 

C

15°C

11°C
 
Heute ist endlich mal wieder Radlwetter. Allerdings kommen wir nach den ersten paar Kilometern schon drauf dass zwar die Sonne scheint aber der Fahrtwind doch ein wenig frisch ist. Umdrehen gibts nicht, wir haben uns den Besuch der Büffelfarm vorgenommen, also radeln wir nach Santa Croce und weiter auf einer kleinen Strasse zwischen Wiesen und Feldern, Kühen und Pferden bis ans Ziel. Die in den vergangenen Jahren voll in Blüte stehenden Mandelbäume lassen sich heuer Zeit, dafür ist die gelbe Blütenpracht wie immer ein unwahrscheinlicher Hingucker.
 
 
     
 
 
Auf der Azienda Agricola Magazze stehen auch diesmal die üblichen Vierbeiner für ein Fotoshooting bereit und aus dem Hofladen finden Wurst und Käse den Weg in den Rucksack.
 
 
     
 
 
Nach 28 km sind wir wieder daheim, Helga nützt das glatte Meer zum Schwimmen, mir ist allerdings die Sonne vorm Womo und mein E-Book lieber. Der restliche Nachmittag wird gemütlich vertrödelt und am Abend setzen wir diesen Zustand im Womo fort.