133.Tag, Samstag, 21.1.2023
 
4 Bft   10°C

14°C

9°C   7 Bft
 
Bis gegen Mitternacht stürmt es noch ordentlich, dann wirds ruhiger, ab und zu gibts auch noch einen Regenschauer. Am Vormittag kommt die Sonne durch, allerdings wirds wieder etwas windiger. Macht aber nix, wir sind trotzdem unterwegs, eine Strand-Wald-Runde ist immer drinnen. An den Klippen zeigt Neptun deutlich seine Kraft, riesige Wasserfontänen steigen an den Felsen hoch und wenn man nicht aufpasst bekommt man auch etwas ab. Nicht nur daheim gibts Schnee, auch wir finden etwas von der weißen Pracht und bauen uns sofort eine "Schnee-Schaum-Bar"!
 
 
     
 
 
Im Wald ist es nahezu windstill, wir genießen wieder einmal das satte Grün, die vielen Blumen - und das alles im "Winter". Wieder retour machen wir es uns im Vorzelt gemütlich und am Abend ist dann wieder Glühweinzeit im Womo.
 
134.Tag, Sonntag, 22.1.2023
 

C

11°C

7°C
 
Um 9 Uhr fängt es zu regnen an und um 16:30 Uhr hören die Regenschauer endlich auf. Ausser der Morgenrunde ist heute eine komplette Hüttenschicht angesagt, gottseidank gibt es genug Sportübertragungen im Fernsehen und wir haben auch ausreichend Lesestoff. Da wir bis jetzt eine schöne Zeit hatten nehmen wir es locker, morgen sieht es hoffentlich wieder anders aus obwohl die Wettervorhersagen für die kommende Woche auch nicht unbedingt das Blaue am Himmel versprechen.
 
135.Tag, Montag, 23.1.2023
 

C

13°C

10°C
 
Das Wetter ist noch immer ziemlich durchwachsen, aber immerhin setzt sich die Sonne wieder durch und der Regen hält sich bis auf zwei kurze Schauer zurück. Nix wie raus und ab in den Wald wo wir diesmal auf eine "Agavenbar" treffen.
 
 
     
 
 
Wahrscheinlich dauert der Einkehrschwung zu lange denn dank dem zweiten Nass von oben kommen wir wie die gebadeten Mäuse nach Hause. Was soll's, im Vorzelt ist es angenehm, ein Teller pikanter Linseneintopf füllt den Magen und am Abend gibts Punsch, und der wärmt dann auch noch von innen. Allerdings ist das aber sicher Jammern auf hohem Niveau, die nassen Schneefälle daheim sind enorm, sollen noch bis morgen andauern und erfordern sicher einiges an Muskelkraft beim Schaufeln. Und bestimmt auch die doppelte Menge an Punsch zum Aufwärmen.
 
 
 
136.Tag, Dienstag, 24.1.2023
 

C

15°C

11°C
 
Heute kein Regen, kein Wind, Sonne am Vormittag, ab dem Nachmittag versteckt sie sich hinter den Wolken. Ideales Wetter um wie alle Jahre der Ölmühle Gatto in Chiaramonte Gulfi einen Besuch abzustatten. Klaus und ich machen uns auf den Weg und kommen mit 50 Liter wohlschmeckendem Olivenöl für unsere Freunde und uns wieder retour.
 
 
     
 
     
 
 
Die Mädels machen Hausarbeit, bald duftet es nach Nusstaschen und somit ist ein Teil vom Apero schon geschafft. Zusammensitzen und plaudern, die Zeit vergeht wieder mal viel zu schnell und bald ist es wieder Zeit für den Womodienst und dem ersten Durchgang vom Nachtslalom in Schladming.
 
137.Tag, Mittwoch, 25.1.2023
 

C

16°C

11°C
 
Nachts gibt es ab und zu Regenschauer, der letzte zieht um 6 Uhr morgens durch und dann ist es den ganzen Tag trocken und sonnig. Sportlich wie wir sind gehts auch bald wieder auf zur Strand-Wald-Runde und wie könnte es auch anders sein, Einkehrschwung in der Muschelbar muss natürlich sein. Nach ca. 8 km treffen wir wieder daheim ein und da das Meer wieder ruhig ist nützt Helga gleich die Gelegenheit um eine Runde zu schwimmen.
 
 
     
 
     
 
 
Am Nachmittag sitzen wir mit Bärbel und Klaus in deren Vorzelt beim gemeinsamen Essen zusammen, wie immer war es nett, herzlichen Dank für die gemütlichen Stunden. Und schon wieder ist der Tag fast um, daher ab ins Womo, PC-Arbeiten und die Schifahrer in Schladming warten.