128.Tag, Montag, 16.1.2023
 

10°C

18°C

15°C
 
Heute erwartet uns ein ziemlich unerfreulicher Tag. Eine uns bekannte Camperin ist tödlich verunglückt und wir nehmen heute am Friedhof von Santa Croce Abschied von ihr. Ciao, liebe Cathrin, wir wünschen dir eine letzte Gute Reise!
 
 
     
 
 
Noch schnell ein paar Besorgungen machen und dann radeln wir wieder nach Hause. Oli lädt Bärbl, Klaus und uns auf einen Umtrunk ein, wir genießen die Sonne und erleichtern gleichzeitig unseren Freund um ein paar Gläser vino rosso. Der restliche Tag verläuft ruhig und wir wünschen daher auch bald einen schönen Abend und eine gute Nacht.
 
129.Tag, Dienstag, 17.1.2023
 
4 Bft   15°C

18°C

16°C   5 Bft
 
 
 
Markttag in Marina di Ragusa, das Wetter passt, wir radeln hin und mischen uns unter die Besucher. Viel Neues gibts natürlich nicht, aber irgendwas wandert immer in die Einkaufstasche. Weiter gehts zum MD, voll bepackt treten wir schließlich den Heimweg an.
 
 
Daheim nützen wir den Sonnenschein für einen Apero im Freien, leider kommt etwas Wind auf und so findet das verspätete Mittagessen im Vorzelt statt und dank unserem Ofen können wir noch eine ganze Weile gemütlich draußen sitzen.
 
130.Tag, Mittwoch, 18.1.2023
 

14°C

19°C

16°C
 
Am Vormittag radeln wir mit Bärbl und Klaus nach Punta Secca auf den Agricampeggio Capo Scalambri. Wir wollen Gabi und Klaus einen Besuch abstatten, werden ganz herzlich begrüsst, ein Apero steht schon bereit und das grosse Plaudern kann beginnen. Wir haben die Beiden ca. vor einem Jahr zum letzten Mal gesehen und da gibt es natürlich viel zu erzählen.
 
 
     
 
 
Nach zwei Stunden sagen wir ciao, weiter geht es nach Casuzze zum Mittagessen ins Baia dell' Orso. Wir werden nicht enttäuscht, Pasta und Calamari schmecken, der nächste Besuch ist schon eingeplant. Die Sonne verschwindet zunehmend hinter den Wolken, ein wenig Wind kommt auf, also nix wie auf die Räder und ab nach Hause. Im warmen Vorzelt lässt es sich noch aushalten, dann aber warten schon im Womo die üblichen PC-Arbeiten auf uns.
 
131.Tag, Donnerstag, 19.1.2023
 

13°C

15°C

11°C
 
Bis Mittag ist das Wetter noch einigermassen akzeptabel, dann macht sich das angekündigte Schlechtwetter bemerkbar. Für die Männer heißt es Wasser füllen bzw. entsorgen, die Luft im Vorzelt überprüfen und diverse Arbeiten um "Haus und Hof" erledigen, denn die Zeichen stehen morgen und übermorgen auf Sturm und Regen. Die Mädels marschieren zum Gemüsestand, kaufen beim Maximarkt Brot und sorgen somit für das leibliche Wohl. Am Nachmittag wirds dann ungemütlich frisch, dank der Heizung im Vorzelt fühlen wir uns trotzdem sauguat. Um 17 Uhr wechseln wir ins Womo, finden, dass es Zeit für einen Punsch ist, also salute auf eine nicht allzu stürmische Nacht.
 
 
 
 
132.Tag, Freitag, 20.1.2023
 
2 Bft   9°C

15°C

12°C   8 Bft
 
Wind und Regen halten sich nachts in Grenzen und tagsüber scheint großteils auch die Sonne. Gegen Mittag wirds dann stürmisch, außer einer kurzen Strandrunde ist Hüttenschicht, versüsst mit der Abfahrt in Kitzbühel, angesagt.
 
 
     
 
 
Bald duftet es nach frischem Apfelstrudel, Bärbel und Klaus kommen zum Kaffee und bringen selbstgebackenes Brot mit. Vielen Dank, unsere Kärntner Speckjause schmeckts gleich doppelt gut. Die Sturmböen nehmen deutlich zu, unser Vorzelt muss einiges aushalten, auf alle Fälle steht uns eine ziemlich unruhige Nacht ins Womo. Schauen wir mal, was wir morgen berichten können.