163.Tag, Montag, 20.2.2023
 

C

17°C

12°C
 
Heute läuft nicht alles so ganz nach Plan. Am Vormittag finden Bärbel und Helga bei unserer Gemüsefrau zum ersten Mal kein passendes Gemüse und kommen unverrichtender Dinge wieder nach Hause. Kurz entschlossen setzen wir uns auf die Räder Richtung Donnafugatta und freuen uns auf ein Mittagessen.
 
 
     
 
 
Wieder nichts, die Trattoria hat heute ausnahmsweise geschlossen. Auf mein Klopfen öffnet ein ziemlich verschlafener Wirt und gibt uns wenigstens eine Flasche vino bianco heraus. Also Radlpause in der Sonne, den Biowein geniessen und den Magen knurren lassen. Wir wollen bezahlen, ich klopfe nochmal und staune nicht schlecht als wir vom Padrone eingeladen werden - Lokal geschlossen, also ist der Wein gratis!
 
 
 
Eine nette Geste, wir glauben in Österreich bzw. Deutschland wäre uns das wohl nicht passiert. Retour am CP wird ein Aperoteller improvisiert, Oli steuert Flüssiges bei und wir sind wie immer mit dem Tag mehr als zufrieden.
 
164.Tag, Dienstag, 21.2.2023
 

C

18°C

13°C
 
Am Vormittag kommen Bärbel und Helga mit vollen Taschen von unserer Gemüsehändlerin retour und auch die anschließende Einkaufsfahrt nach Santa Croce ist erfolgreich verlaufen. Das Wetter ist traumhaft schön, wir nützen den Sonnenschein und radeln nach Casuzze und finden am Strand interessante Steinskulpturen.
 
   
         
   
         
   
 
In Punta Secca ist Cappuccinopause, zurück am CP ist baden und relaxen angesagt.
 
 
 
Am Nachmittag fahren die Männer nach Marina di Ragusa und kommen mit einigen Flaschen Grappa Barricata zurück. Natürlich wird brüderlich geteilt, anschließendes Zusammensitzen bei Oli ist schon fast obligatorisch.
 
 
 
Faschingdienstag - Villach Lei Lei - wir sind auf die heurige Narrensitzung gespannt und machen es uns vorm Fernseher bequem.
 
165.Tag, Mittwoch, 22.2.2023
 

C

18°C

12°C
 
Zeltabbau ist Großkampftag. Um 9:20 Uhr fangen wir an und um 14 Uhr sind wir etwas k.o. aber alles ist wieder unter Dach und Fach. Fix verstaut wartet es im Womo auf den nächsten Einsatz im November.
 
   
         
   
 
Bärbl und Klaus sind natürlich wieder mit im Einsatz, diesmal als Köchin und Grillmeister, herzlichen Dank fürs Mittagessen und das gemütliche Zusammensitzen. Am Abend noch die üblichen PC-Arbeiten, ein bisschen fernsehen und dann ab zum Matratzenhorchdienst.
 
166.Tag, Donnerstag, 23.2.2023
 

C

17°C

13°C
 
Am Vormittag ist Arbeitsteilung. Die Mädels fahren zum Einkaufen nach Ragusa, wir Männer sind mit Arbeiten rund ums Womo beschäftigt. Zu Mittag sind wir wieder vereintund machen uns nach einem Getränk bei strahlenem Sonnenschein auf zur Waldrunde. Ca. 7,5 km laufen, Steinbar finden und dann wieder ab nach Hause.
 
 
     
 
 
Verspätetes Mittagessen, ein bissl relaxen, im Vorzelt bei Bärbel und Klaus zum Ratschen und vino eingeladen und dann ab ins Womo und für heute gute Nacht.