158.Tag, Mittwoch, 15.2.2023
 

C

16°C

10°C
 
Gegen Mittag radeln wir zu Waltraud und Lois. Während wir Männer mit dem Aufstellen und Einrichten der externen Antenne beschäftigt sind genießen die Mädels den herrlichen Sonnenschein. Gabi und Klaus werden begrüsst und auch der "alte Schwede" (Norbert) freut sich uns zu sehen. Wieder daheim sagen wir relaxen und lesen an, dann wird gekocht und gegen Abend sitzen wir noch einige Zeit im wohltemperierten Vorzelt.
 
 
 
159.Tag, Donnerstag, 16.2.2023
 

C

16°C

11°C
 
Die Tage sind wieder so wie wir es verdient haben. Herrlicher Sonnenschein, angenehme Temperaturen, wir sind wieder mehr als zufrieden. Vormittagsprogramm, eine Runde schwimmen und dann auf zu einer Strand- bzw. Dünenrunde.
 
 
     
 
     
 
 
Apero gibts dann bei uns, gemütliches Zusammensitzen und plaudern ist angesagt. Am späten Nachmittag sind Oli und wir bei Ursula eingeladen, es wird über alte Camperzeiten geplaudert, herzlichen Dank für die nette Einladung. Mit einem Sonnenuntergangsfoto wünschen wir einen schönen Abend und eine gute Nacht.
 
160.Tag, Freitag, 17.2.2023
 

C

16°C

13°C
 
Heute volles Programm. Vorerst strahlender Sonnenschein, deswegen Morgenspaziergang, schwimmen und dann auf die Räder und ab nach Marina di Ragusa. Pizzaessen im Ristorante "Non Solo Pizza" wie immer ausgezeichnet, gottseidank werden auf dem Heimweg wieder ein paar Kalorien abgestrampelt.
 
 
 
Kaum beim Womo wieder angelangt gibts bei Oli Wein- und Grappaverkostung, zuerst sind wir zu viert, zum Schluss sitzen sieben Camper in äußerst "lustiger" Runde zusammen und aus diesem Grund wird der gestrige Tag erst heute dokumentiert.
 
161.Tag, Samstag, 18.2.2023
 

C

16°C

12°C
 
Am Vormittag geniessen wir die Sonne am CP, zu Mittag radeln wir zu Waltraud und Lois. Wir sind zu Geselchtem, Krainer und Röstkartoffel eingeladen, herzlichen Dank für den "Gruss aus der Heimat"! Mit Plaudern vergeht die Zeit rasch, wir fahren wieder los und freuen uns auf einen Gegenbesuch.
 
 
 
Daheim werden wir schon von Bärbel und Klaus zum Verkosten von einem "warmen Aperol" erwartet. Schmeckt gar nicht so schlecht und schreit nach einer Wiederholung.
 
 
 
Um 17:45 Uhr geht die Sonne unter, wir ziehen uns ins warme Vorzelt zurück und legen noch eine Lesestunde ein.
 
162.Tag, Sonntag, 19.2.2023
 

C

15°C

13°C
 
Gegen Mittag sind wir wieder einmal auf einer Strand-Waldrunde unterwegs. Durch das Unwetter hat sich am Ende unserer Bucht eine Sandbank gebildet und der extrem niedrige Wasserstand bringt Höhlen und sonst nicht einsehbare Felsformationen zum Vorschein.
 
 
     
 
     
 
     
 
     
 
 
Im Wald gibt es nichts Neues, eine Bar zu finden ist für uns bekannterweise kein Problem und so kommen wir gestärkt wieder nach Hause. Sessel vors Womo, Pizzen in den Ofen, essen und relaxen im Sonnenschein - ein Sonntag nach unserem Geschmack!