167.Tag, Freitag, 24.2.2023
 

C

18°C

14°C
 
Arbeitseinsatz am Vormittag, zu Mittag radeln wir nach Marina di Ragusa. Im Ristorante Imperial schmecken die Pizzen und Co. ausgezeichnet.
 
 
     
 
 
Wieder daheim geniessen wir die Sonne, plaudern mit den Nachbarn und lassen es uns einfach gut gehen.
 
168.Tag, Samstag, 25.2.2023
 
3 Bft   13°C

19°C

16°C   5 Bft
 
Obwohl sich die Sonne ziemlich rar macht ist es mit 19 Grad angenehm warm. Auf gehts daher über die Klippen Richtung Punta Secca, die Strandbar ist unser heutiges Ziel. Wir freuen uns auf einen Apero und vino, werden aber leider enttäuscht. Letztes Wochenende voller Betrieb, dieses Wochenende chiuso. Von Oli bekommen wir gottseidank flüssigen Proviant mit und nach einer kurzen Pause geht es wieder ab nach Hause.
 
 
     
 
     
 
 
Unterwegs lassen wir Männer das Meer hochleben, salute, es geht uns wirklich gut. Um 15 Uhr bekommen wir Besuch von Waltraud und Lois, herzlichen Dank, wir wünschen ihnen noch eine schöne Zeit und weiterhin gute Fahrt. Wir machen es uns im Womo gemütlich, drücken unseren Schispringern die Daumen und wünschen allen einen schönen Abend.
 
169.Tag, Sonntag, 26.2.2023
 
4 Bft   13°C

17°C

14°C   6 Bft
 
Am Vormittag gibts noch die (fast) letzten Arbeiten rund ums Womo, alles ist unter Dach und Fach, wir sind eigentlich für die Abreise am Dienstag startklar. Zu Mittag lassen wir uns noch einmal im Giardino di Bianca verwöhnen, schmeckt wie immer hervorragend, civediamo in novembre.
 
 
     
 
     
 
 
Vorm Womo gibts noch einen Absacker und dann heißt es für den vorletzten Abend auf Luminoso buona sera und später buona notte.
 
170.Tag, Montag, 27.2.2023
 

15°C

17°C

13°C
 
Am Vormittag erledigen wir wieder Arbeiten ums Wohnmobil, spazieren um uns von Gudrun und Lutz zu verabschieden auf den CP Baia dei Coralli und machen uns zu Mittag mit Bärbel und Klaus auf zum letzten Spaziergang in den Zauberwald. Wir finden auch zum letzten Mal zwischen Kakteen eine Bar, ciao, ci vediamo a prossimo novembre.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Bei uns bleibt die Küche kalt, unsere Freunde laden zum Essen ein und wie immer schmecken Leberkäse und Kartoffelsalat hervorragend. Vielen Dank für die netten gemeinsamen Stunden, Klaus für seinen unermüdlichen Einsatz rund ums Womo und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Knapp 3,5 Monate am CP Luminoso sind vorbei, schön war's und wenn alles klappt sind wir im November wieder da.