13.Tag, Samstag, 27.4.2019
 
 
 
Calzadilla de la Cueza - San Nicolás del Real Camino 16,2 km
gesamt: 249,3 km
 
Nachtrag zu gestern: die Herberge "Los Canarios" können wir durchaus weiterempfehlen. Sauberes Zimmer, beheizt, komplette Bettwäsche mit Polster und Decke und Badetücher für 10€ und ein überaus freundliches Personal! Um 6:45 Uhr sind wir wieder startklar, auf geht es zu einer kurzen Etappe. Wir genießen den herrlichen Sonnenaufgang und die Windstille. Wie jeden Tag begleitet uns Vogelgezwitscher, leider stellen sich die Sänger für ein Fotoshooting nicht zur Verfügung.
 
 
 
Nach 6,6 km teils neben der Landstraße marschierend kommen wir in Ledigos an, gehen aber in Ermangelung einer gescheiten Bar weiter und finden dann in Lagartos endlich unseren Frühstücksplatz.
 
 
     
 
 
Weiter neben der Landesstrasse erreichen wir Terradillos de los Templarios was übersetzt "die kleinen Felder der Templer" heißt. Durch eine wunderschön grüne Hügellandschaft wandern wir durch Moratinos durch bis wir dann nach 2,7 km in San Nicolás del Real Camino eintreffen. In der Herberge Laganares finden wir wieder ein interessantes Quartier. Wieder sind es Kojen mit 4, 6 und 8 Betten im Dachgeschoss. Wir bekommen eine 4-Betten-Koje und hoffen auf keine Mitbewohner.
 
 
     
 
     
 
 
Dann nix wie raus in die Sonne und ein kaltes Bier genießen. Anschließend steht große Wäsche am Programm. Ein Rundgang durch den Ort muss sein (schließlich brauche ich Fotos) aber dann gibt es wohlverdiente Makkaroni und ein zweites Bier!
 
 
     
 
 
Füße hochlagern, eine Runde schlafen, Homepage schreiben und aufs Abendessen freuen, mit diesen Tätigkeiten geht heute ein wunderschöner Tag zu Ende!
 
 
 
In netter Gesellschaft schmeckts doppelt gut! Gemüsesuppe, faschierte Bällchen mit Pommes und Eis.