12.Tag, Freitag, 26.4.2019
 
 
 
Carrión de los Condes - Calzadilla de la Cueza 18,0 km
gesamt: 233,1 km
 
Nach einer kalten und ungemütlichen Nacht machen wir uns um 6:45 Uhr auf die Beine. Wahrscheinlich haben wir heute Nacht viele Sünden abgebüßt denn, welch Wunder, es regnet nicht! Heute gibt es Meseta pur, 18 km geradeaus, ohne Häuser, einfach nur Pampa. Jause und Getränke füllen den Rucksack entgültig voll und auf gehts. Wir vermissen den Wärmespender schon seit Tagen, heute zeigt sie sich endlich mit einem wunderschönen Sonnenaufgang. Und dann gehts auf die Gerade und wir nehmen, gemeinsam mit anderen Pilgern, den Kampf mit der unendlichen Weite auf.
 
 
 
Leider kommt der Wind wieder und leider auch wieder von vorne und das erschwert etwas die heutige Etappe. Gefrühstückt wird im Gehen, die wenigen vorhandenen Bänke sind leider zu feucht zum Sitzen und der kalte Wind tut sein Übriges. Also durchmarschiert bis Calzadilla de la Cueza, einchecken in der Herberge "Los Canarios" und welch Glück, ein 4-Bettzimmer wartet auf uns.
 
 
     
 
 
Viel gibt der Ort nicht her aber Espressi und vino tinto schmecken überall. Am Nachmittag legen wir die Füße hoch und freuen uns schon aufs Abendessen.
 
 
 
Wieder war das Essen perfekt! Spaghetti mit Tomatensauce, Zitronen-Hähnchen, gegrillter Fisch, Joghurt und vino.