108.Tag, Mittwoch, 25.12.2019 Christtag
 
11°C 17°C 15°C
 
Heute legen wir einen kompletten Ruhetag ein. Am Vormittag kommen Herta und Gerhard zum Pfiati-sågn vorbei. Morgen Abend geht von Palermo aus ihre Fähre Richtung Heimat. Gute Reise und kommts gut daheim an. Liebe Bekannte kommen auch noch auf einen Weihnachtskaffee und danach machen wir es uns in der Sonne gemütlich. Da wir heuer an den Feiertagen zuhause essen, gibts heute Wienerschnitzel mit Erdäpfelsalat und es schmeckt ein bisschen nach Familie und Villach. Der Wind ist gottseidank auch weg, also steht morgen wieder eine Radtour auf dem Programm.
 
 
     
 
 
109.Tag, Donnerstag, 26.12.2019 Stefanitag
 
7°C 16°C 11°C
 
Das Wetter zeigt sich von der besten Seite und wir machen uns auf nach Santa Croce. Zuerst statten wir dem Kunstschlosser am Kreisverkehr einen Besuch ab, anschließend fahren wir zum Conad und auf dem Rückweg schauen wir noch am Markt vorbei.
 
 
 
Zurück am CP laden Dagmar und Hans zum Apero ein und den übrigen Tag verbringen wir gemütlich in der Sonne. Ein Blick auf den Strand zeigt uns nichts Erfreuliches. Neptun spukt hunderte von Quallen in den Sand. Es glitzert nur so, leider überleben die Tiere den Tag nicht.
 
 
 
Der Abend endet wie so oft, mit PC-füttern, fernsehen und einem Glas vino rosso.
 
110.Tag, Freitag, 27.12.2019
 
10°C 16°C 15°C
 
Die Feiertage sind auch bei uns vorbei und der Alltag hat uns wieder. Kühlschrank und Gasflasche sind leer und das heißt für den Chef auf zum Maxi-Markt und dann mit dem Rad nach Marina di Ragusa. Erst aber hängt noch die Wäsche an der Leine und ein nicht angekündigter Regenschauer macht uns etwas kreativ.
 
 
 
Dann steht der Radltour nichts mehr im Weg. Beim MD kaufen wir ein und im Quattro Quarti lassen wir uns bekochen.
 
 
 
Am Nachmittag plaudern mit den Nachbarn und bald ist es auch wieder Zeit für den Womo - Innendienst.
 
111.Tag, Samstag, 28.12.2019
 
7°C 16°C 12°C
 
Heute gibts keine Radltour sondern einen Spaziergang zum Torre Vigliena. Es hat sich zum vergangenen Jahr nicht viel verändert, der Weg zur Ruine ist nach wie vor ziemlich verschmutzt und von den verfallenen Mauern wird leider immer weniger. Aber der Blick aufs Meer ist traumhaft, das Wetter spielt sowieso perfekt mit und die Natur hat auch eine Mutprobe für Helga eingebaut.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Zurück am CP ist wieder einmal Zeit für einen Apero, Dagmar und Hans leisten uns Gesellschaft. Einen Grund zum gemütlichen Zusammensitzen finden wir immer, diesmal lassen wir das "letzte Wochenende 2019" hochleben!
 
 
 
Mit einer abendlichen Platzrunde beschließen wir den heutigen Tag und ziehen uns ins Womo zurück um noch ein wenig den Schispringern bei der Qualifikation in Oberstdorf im Rahmen der Vierschanzentournee zuzuschauen.