104.Tag, Samstag, 21.12.2019
 
17°C 18°C 17°C
 
Am Vormittag sitzen wir wieder auf den Rädern, diesmal zum Einkaufen nach Santa Croce. Die hohen Bambussträucher entlang der Strecke halten den Wind ein wenig ab, sind aber auch ein Sichtschutz für die dahinterliegenden Plastikplantagen. Ein paar Kleinigkeiten bei Despar sind schnell besorgt und bald gehts retour nach Hause. Wir erwarten in den kommenden Tagen wieder stärkeren Wind und aus diesem Grund füllen wir den Kühlschrank heute schon auf.
 
 
 
Am Nachmittag laden wir Dagmar und Hans zum "Maronifest" ins Vorzelt ein. Wie immer vergeht die Zeit viel zu schnell und wir kommen gerade noch zur Nachrichtensendung "Kärnten heute" zurecht.
 
105.Tag, Sonntag, 22.12.2019 4.Advent
 
3 Bft   16°C

19°C

17°C   6Bft
 
 

Happy Birthday, liebe Claudia!

Wir wünschen der besten Schwiegertochter für's neue Lebensjahr viel Glück und Gesundheit! Wir haben dich lieb und denken an dich!!

 
Natürlich wünschen wir unserer Familie und allen Freunden einen wunderschönen 4. Advent
 
 
 
Wir haben heute Innendienst. Einerseits weil der Backofen glüht, das Ergebnis ist ein hoffentlich gelungenes Apfelbrot, und andererseits geht ziemlich Wind und die Böen sind heftig. Gottseidank scheint die Sonne und im Vorzelt ist es angenehm warm. Da sich der Küchendienst aufs Backen konzentriert gibts zu Mittag nur eine Minestrone und am Abend dafür eine Pizza in der Bar am CP Baia dei Coralli.
 
 
 
Und wir werden nicht enttäuscht, das Ambiente ist zwar nicht berauschend, aber die Pizzen und der vino sind ok. Zurück am CP gibts noch einen Absacker bei Dagmar und Hans und dann ab ins Womo und schauen wir mal, was die Sturmböen heute Nacht noch bringen.
 
106.Tag, Montag, 23.12.2019
 
4 Bft   15°C

17°C

15°C   7Bft
 
Der Wind hat uns fest im Griff und die Böen sind schon ordentlich. Ein Lichtblick, heuer ist es deutlich wärmer wie im vergangenen Jahr und auch der Niederschlag hält sich in Grenzen. Wir besuchen am Vormittag kurz Herta und Gerhard, wünschen einen besinnlichen Heiligen Abend und kämpfen uns auf der Strasse wieder zurück nach Hause. Der Weg über den Strand ist nicht möglich, das Unwetter vor einiger Zeit und die Wellen leisten ganze Arbeit.
 
 
     
 
 
Ausser diversen Womoarbeiten steht heute nichts mehr am Tagesplan, deswegen schicken wir ein paar Blümchen auf die Reise.
 
107.Tag, Dienstag, 24.12.2019 Heiliger Abend
 
2 Bft   12°C

17°C

15°C   4Bft
 
Wir wünschen unseren Kindern, allen Verwandten und Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest!
 
Bei uns geht es heute hoch her. Am Vormittag lädt Bärbl zu einem Proseccoumtrunk ein. Herzlichen Dank und alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
 
 
 
Kurz nach Mittag gibt es dann schon die obligate Camperweihnachtsfeier. Das Wetter spielt mit und wir können wieder gemütlich in der Sonne zusammensitzen.
 
 
 
Nach Sonnenuntergang kommt dann das Christkind auch zu uns und bringt, dank Eva, Claudia und Florian, viele viele Geschenke mit. Herzlichen Dank, wir freuen uns über jedes Packerl.
 
 
 
Den Abend lassen wir gemütlich im warmen Womo ausklingen.