100.Tag, Dienstag, 17.12.2019
 
15°C 19°C 17°C
 
Heute haben wir Heimschicht. Helga ist zwar auf ihrem morgendlichen Spaziergang unterwegs, ansonsten gibts keine sportlichen Aktivitäten. Kaum ist die Hausarbeit fertig besuchen uns Herta und Gerhard. Während wir Männer uns "nur kurz" in Sachen PC ins Womo verziehen, halten die drei Mädels im Vorzelt die Stellung.
 
 
 
Die "kurze Zeit" ist vorbei und es ist bereits 15 Uhr! Am späten Nachmittag duftet es bei uns nach Käsefondue, es schmeckt auch ausgezeichnet und vino bianco rundet unser heutiges Essen ab. Etwas Wind kommt auf, im Vorzelt wird es etwas kühl und wir ziehen uns ins Womo zurück.
 
101.Tag, Mittwoch, 18.12.2019
 
3 Bft   17°C

19°C

17°C   5 Bft
 
Ein gottseidank warmer Wind begleitet uns den ganzen Tag, mehr oder minder starke Böen lassen unser Vorzelt wackeln. Daheimsitzen gibts nicht, also machen wir uns mit Dagmar und Hans auf an die Steilküste.
 
 
 
Wir schließen die "mittlere Runde" durch den "Zauberwald"an und erfreuen uns über die überaus üppige, tiefgrüne Vegetation.
 
 
     
 
 
Bei uns gibts zur Belohnung einen Apero, danke für den ausgezeichneten vino bianco. Bei diesen Witterungsverhältnissen ist ein Zelt natürlich eine gute Sache. Wir sitzen windgeschützt in der Sonne und müssen nicht ins Womo ausweichen. Noch ein wenig mit den Nachbarn plaudern und schon wirds dunkel. Überall geht die Weihnachtsbeleuchtung an und nach einer Platzrunde machen auch wir für heute Innendienst.
 
102.Tag, Donnerstag, 19.12.2019
 
17°C 19°C 17°C
 
Markttag ist, das Wetter passt und wir sitzen am Radl Richtung Santa Croce. Viel hat sich nicht verändert, alle Standler sind wieder an ihrem Platz und preisen lautstark ihre Waren an. Natürlich kommen wir mit vollen Taschen wieder heim, auch wenn man nichts braucht, irgendetwas findet man immer wieder.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag ist Arbeit am Womo dran. Als Wärme- und Sichtschutz klebt unser Campernachbar Kurt Spezialfolien auf unsere Scheiben.
 
 
 
Kaum fertig marschieren wir, bepackt mit dem PC, zu Herta und Gerhard. Während wir Männer uns im Womo mit dem PC beschäftigen, bekommen Bea und Helga im Vorzelt von Herta ausgezeichneten Punsch serviert. Ein bisschen was lassen sie natürlich übrig, herzlichen Dank für die nette Bewirtung! Ein ziemlich langer Tag geht mit den üblichen Arbeiten zu Ende.
 
103.Tag, Freitag, 20.12.2019
 
14°C 19°C 17°C
 
Und wieder ist perfektes Radlwetter. Wir nützen es natürlich und fahren heute Richtung Marina di Ragusa. Wir schauen beim Torre di Mezzo vorbei, der heute als Sonnenplatz für einige Reiher herhalten muss.
 
 
     
 
 
Weiter gehts nach Punta Secca und da ist unsere Radtour nach einem Besuch im Hafen auch schon zu Ende.
 
 
 
Das Ristorante Sand hat ab heute wieder offen und das nützen wir natürlich gleich aus. Vino bianco und, wir kennen es vom Vorjahr, eine wunderbare Aperitivoplatte vom Feinsten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
 
 
 
Den Nachmittagskaffee gibts bei uns im Vorzelt, Bärbl und Klaus leisten uns Gesellschaft und es gibt wie immer viel zu erzählen. Ein angenehmer Tag geht mit den üblichen PC-Arbeiten , lesen und fernsehen zu Ende.