96.Tag, Freitag, 13.12.2019
 
1 Bft   12°C

17°C

15°C   5 Bft
 
Heute gibts nicht viel zu berichten. Das Wetter äußerst unbeständig, macht längere Aktivitäten im Freien leider unmöglich. Ein kurzer Spaziergang zum Maxi-Markt und eine kleine Strand-Waldrunde und schon fängt es wieder zu regnen an. Kurz lässt sich die Sonne blicken und erwärmt angenehm unser Vorzelt. Bärbl und Klaus kommen ein bisschen zum Plaudern vorbei und schon ist der Nachmittag fast vorbei.
 
 
Kochen, essen, abwaschen, PC-füttern und hoffen, dass der für die Nacht angekündigte Sturm mit bis zu 110km/h (11Bft) doch nicht so schlimm ausfällt. Gegen Abend wird jedoch unser Vorzelt und das Womo schon ein wenig durchgebeutelt, eine etwas unruhige Nacht steht unser sicher bevor.
 
97.Tag, Samstag, 14.12.2019
 
3 Bft   14°C

18°C

16°C   5 Bft
 
Eine ziemlich unruhige Nacht liegt hinter uns. Regen und Wind steigern sich in den Abendstunden, Womo und Vorzelt werden ordentlich durchgebeutelt. Unser Luftzelt ist perfekt, es hält den für uns bis dato sicherlich stärksten Böen ohne Probleme stand. Nur der Strand ist wieder ziemlich ramponiert, das Wasser kommt bis zum Eingang hoch und macht einen Spaziergang unmöglich.
 
 
 
Zu Mittag treffen Dagmar und Hans ein und bei einem Begrüßungsgetränk gibts gleich die Neuigkeiten der vergangenen Tage. Premiere für heute, wir kreieren unsere ersten "Burger" und diese schmecken gar nicht so schlecht. Mit PC-füttern und fernsehen geht der heutige Tag zu Ende.
 
98.Tag, Sonntag, 15.12.2019
 
9°C 18°C 14°C
 
Wir wünschen unseren Kindern und allen Freunden einen besinnlichen 3. Adventsonntag.
 
 
 
Wir nützen das schöne Wetter um Dagmar und Hans ein bisschen die Gegend zu zeigen. Wir radeln zum Ristorante Al Giardino di Bianca und werden mit einem ausgezeichneten Essen belohnt.
 
 
 
Selbstverständlich bewundern wir die hauseigene grosse Krippenausstellung und sind wie immer fasziniert von der Grösse und den vielen liebevollen Details.
 
 
 
Punta Secca ist unser nächstes Ziel. Mit Blick auf das Wohnhaus von Salvo Montalbano geniessen wir Espresso corretto und Sonne. Neu ist die Büste von Andrea Camilleri und wir nehmen den leider heuer verstorbenen Schriftsteller gleich mal in die Mitte.
 
 
 
Gemütlich fahren wir wieder zum CP zurück, plaudern noch ein bisschen mit den Nachbarn und dann ist eh schon wieder Zeit für den Womoinnendienst.
 
99.Tag, Montag, 16.12.2019
 
12°C 19°C 16°C
 
Sonnenschein, kein Wind und daher sitzen wir um 10 Uhr schon wieder auf unseren Rädern. Diesmal geht es nach Santa Croce um Dagmar und Hans die Stadt bzw. ein paar Geschäfte zu zeigen. Zurück am CP laden die Beiden dann zum Apero ein, anschließend gehts heim zum Kochen und schon ist der Nachmittag fast um.
 
 
 
Klaus fährt mich mit dem PKW nochmals in die Stadt, Erledigungen bei TIM bedürfen meistens mehrerer Anläufe. Der Abend vergeht mit den üblichen Aktivitäten, Homepage schreiben, fernsehen und ein Glas guten vino rosso trinken.