13.Tag, Freitag, 13.4.2018
 
15°C 23°C 18°C
 
Morgenspaziergang noch im Trockenen, dann verhindert aufziehender Regen unseren geplanten Marktbesuch. Elke und Klaus machen sich auf den Weg nach Hause, Müsli muss nun leider auch auf Freundin Aury verzichten. Toni fährt trotz Regen auf den Markt und bringt uns "Seidengrashonig" mit.
 
Die Sonne kommt wieder, wir marschieren ins Bad und nach einer Lesepause gehts wieder in die Stadt. Einkehrschwung in eine "Schluckstube" wo wir für ein grosses und 3 kleine Biere sagenhafte 2,49€ bezahlen. Der Nachmittagsspaziergang führt uns am Fagylaltozó vorbei, diesmal verkosten wir die Sorten Punsch, schwarze Ribisel und Kirsche und wir sind noch lange nicht durch!
 
14.Tag, Samstag, 14.4.2018
 
11°C 23°C 19°C
 
Ein netter Thermentag, am Vormittag die üblichen Aktivitäten, am Nachmittag Spaziergang an der Theiß, Einkehrschwung in der Pizzeria und natürlich wieder im Eissalon (Rumeis). Pizzen hervorragend, Eis sowieso.
 
     
 
Anschließend gibts bei Yvonne und Toni Kaffee mit 3-fach-Schuss (Marille, Kirsche und Birne)! Die Wetterlage lässt schon längeres Sitzen im Freien zu und daher geht es erst um 19:30 Uhr ins Vorzelt bzw. Womo.
 
15.Tag, Sonntag, 15.4.2018
 
15°C 23°C 20°C
 
Markttag in Tiszakecske und diesmal schauen auch wir uns um. Viel hat sich seit unserem letzten Besuch vor drei Jahren nicht verändert und so sind wir auch bald mit unserem Rundgang fertig. Ein neuer Sonnenhut für mich und 2 kg Seidengrashonig sowie Obst und Gemüse sind unsere heutige Ausbeute.
 
     
 
Mittagessen in Tiszaalpar, wir können das Lokal Tiszataj vendeglö nur empfehlen. Toni lässt uns ein Stück vorm Campingplatz aussteigen und wir spazieren durch ein Blütenmeer der Theiß entlang nach Hause.