16.Tag, Montag, 16.4.2018
 
15°C 19°C 16°C
 
Bis Mittag gibt der Himmel Wolken her, ideal für eine Radtour in die Stadt. Kaum wieder retour fängt es zu regnen an, d.h. wir haben Wetterschicht. An solchen Tagen sind wir über unser Vorzelt dankbar, wir sitzen im Freien und trotzdem im Trockenen.
 
     
 
Das Nachmittagsbad findet natürlich auch statt und da das Becken im Freien ist sitzt Helga mit Schirm im warmen Wasser. Am Abend kommen Yvonne und Toni auf einen Absacker und dann steht Fernsehen am Programm.
 
17.Tag, Dienstag, 17.4.2018
 
13°C 21°C 18°C
 
Vormittags ist es wieder bewölkt, ideales Wetter für einen Ausflug. Müsli darf das Womo hüten, Toni und Yvonne fahren mit uns Richtung Kecskemet zum "Schwarzen Storch"! Ein gepflegtes Lokal, ausgezeichnete Küche und aufmerksames Personal zeichnen dieses Restaurant aus.
 
     
 
     
 
     
 
     
 
Bevor wir wieder nach Hause fahren gibts noch einen Abstecher in die Schnapsfabrik und zu Penny. Kaffee mit Schuss gibts dann bei uns, das übliche abendliche Bad folgt und am Abend gehen Yvonne und Helga noch auf eine "Schwarzwälderkirsch-Palatschinke", für mich gibts das 6. Eishockeyfinalspiel Bozen - Salzburg im TV.
 
18.Tag, Mittwoch, 18.4.2018
 
15°C 22°C 17°C
 
So schaut's aus, wenn Schweizer Hendl grillen, deutsche Camper Kartoffelsalat und Beilagen bringen und wir Österreicher Apfelstrudel beisteuern. Auch Tonis berühmte "besoffenen Bananen" dürfen nicht fehlen. Ein gemütliches Essen, das den ganzen Nachmittag ausfüllt.
 
     
 
Ich kann mich vom Vormittagschaos erholen. Nach dem Bad will ich mit dem Rad in die Stadt, unterwegs brechen am Hinterrad mehrere Speichen und nachdem zwei Radwerkstätten keine Reparaturen mehr annehmen muss ich den ganzen Weg schieben. Also Rad ins Womo, vielleicht haben wir in Hajduböszörmeny mehr Glück.
 
19.Tag, Donnerstag, 19.4.2018
 
11°C 25°C 20°C
 
Auweija, der gestrige "Radwandertag" hat Folgen. Radschieben, schwitzen, kühler Nordwind, das Ergebnis sind Schnupfen, Hals- und Kopfschmerzen. Ausser ins warme Becken ist heute Hüttenschicht angesagt. So bin auch ich noch zu meiner Erkältung im Winterhalbjahr 2017/18 gekommen.
 
     
     
 
Am Abend halten Müsli und Helga die Stellung und gehen zum "Restevertilgen" zu Yvonne und Toni.