92.Tag, Dienstag, 7.12.2021
 
4 Bft   9°C

15°C

15°C   7 Bft
 
Kein Regen, dafür starker Wind und gottseidank auch Sonnenschein. Das heißt nach der Morgenrunde gibts dann auch gleich noch eine Vormittagsrunde. An der Küste pfeift es ordentlich, im Wald fast windstill und wir bekommen einige nette Motive vor die Linse.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag sind wir bei Bärbl und Klaus eingeladen. Eine perfekte Topfentorte wartet auf uns, herzlichen Dank für die netten gemeinsamen Stunden. Anschließende Lesezeit im gemütlich warmen Vorzelt und dann ab ins Womo zum PC-füttern.
 
93.Tag, Mittwoch, 8.12.2012 Maria Empfängnis
 

8°C

18°C

14°C
 
Endlich wieder Radlwetter. Sonnenschein, kein Wind und schon gehts zu Mittag nach Marina di Ragusa. In Punta Secca treffen wir auf unsere Schweizer Freunde Heidi und Patrizia, sie verbringen den Winter wieder in Sampieri und wir freuen uns auf ein weiteres Wiedersehen. Am heutigen Feiertag ist anscheinend alles auf den Beinen, der Hauptplatz in Marina di Ragusa ist komplett voll, fast kein Weiterkommen, also absteigen und durchschieben. Kurzer Einkaufsstopp beim MD und dann radeln plötzlich Bärbl und Klaus vor uns. Lange brauchen wir nicht zu überlegen und schon sitzen wir im Ristorante "Non Solo Pizza" und lassen uns Pizzen und vino bianco schmecken.
 
 
     
 
     
 
 
Retour am Platz stehen Geschenke vorm Womo. 1 Sack mit Gemüse, Obst und Olivenöl und ein grosser Weihnachtsstern. Danke an unsere Campingchefs Teresa und Toni für die nette Überraschung. Besuch bekommen wir auch, Beate und Rudi aus Villach sind angekommen. Wir kennen die Beiden noch nicht, sie allerdings uns schon von der Homepage, aber das hat sich gleich geändert und es gibt viel zu erzählen. Dann aber gehts ab ins Womo zum Home-Office und damit endet ein schöner Wintertag auf Sizilien.
 
94.Tag, Donnerstag, 9.12.2021
 
4 Bft   13°C

14°C

13°C   5 Bft
 
Regen bleibt heute großteils aus, dafür bläst uns wieder der Wind um die Ohren. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und auf gehts mit Bärbl und Klaus zur Waldrunde wo sich der Wind in den Bäumen fängt und uns in Ruhe lässt. Auch ein geschlossenes Tor ist für uns kein Hindernis, wo ein Wille ist ist auch ein Griff zur Schnapsbar. Alles gut - PROST!
 
 
     
 
 
Nach 8,5 km landen wir wieder am CP und werden von Bernd mit Aperol und Kaffee empfangen.
 
 
 
Am Nachmittag wird gelesen, gefaulenzt, am Abend den PC gefüttert und anschließend hält uns der Fernseher bei Laune (... aber nicht die Nachrichten).
 
95.Tag, Freitag, 10.12.2021
 
4 Bft   10°C

15°C

16°C   7 Bft
 
Heute ist Hüttenschicht sagt der Wettergott und somit entfällt der Morgenspaziergang und auch der restliche Tag ist nicht das Gelbe vom Ei. Wenig Sonne, Wind und Regen wechseln sich ab, wir können über diesen Winter nur den Kopf schütteln. Aber es gibt heute auch angenehme Seiten. Herta und Gerhard holen uns ab und wir verbringen zusammen mit Beate und Rudi nette Stunden im Ristorante Al Giardino di Bianca.
 
 
     
 
 
Essen und Trinken okay und die Krippenausstellung hat wieder Neuigkeiten aufzuweisen und ist nach wie vor überaus sehenswert. Ein Absacker bei uns und dann zieht sich jeder ins Womo zurück. Wir harren der Dinge die kommen, denn lt. Wetterbericht kommt ein ordentlicher Sturm auf uns zu und der wird Vorzelt und Wohnmobil wieder ordentlich zum Wackeln bringen. Derbytime ist auch, schauen wir mal wer im Eishockey heute die Glücklicheren sind. Egal ob KAC oder VSV, wir halten für beide Vereine die Daumen und freuen uns auf ein spannendes Match.
 
96.Tag, Samstag, 11.12.2021
 
3 Bft   11°C

16°C

13°C   8 Bft
 
Sturm und Regen der vergangenen Nacht halten auch heute den ganzen Tag die Stellung. Am Nachmittag macht die Sonne einen zaghaften Versuch, wird aber sofort wieder in die Schranken verwiesen. Wir machen das Beste aus der Hüttenschicht und laden am Nachmittag unsere Freunde zu Aperol, Kaffee und selbstgebackenen Buchteln ein und am Abend lassen wir uns vom Fernseher bespassen.
 
 
97.Tag, Sonntag, 12.12.2021 3.Advent
 

10°C

15°C

11°C
 
 
 
Wir wünschen unseren Lieben und allen Freunden einen wunderschönen 3. Adventsonntag! Sonnenschein und kein Wind, die Morgenrunde fällt gleich etwas länger aus und nach dem Frühstück sitzen wir schon auf den Rädern nach Santa Croce. Zu Mittag beginnt dann der gemütliche Teil. Unser Freund Bernd lädt zum Essen ein und wir kommen in den Genuss einer köstlichen Lammkeule und nicht minder guten Beilagen.
 
 
     
 
 
Herzlichen Dank, mindestens "5 Hauben" sind im sicher. Bauch voll, was folgt ist nur mehr ein "fauler-Willi-Nachmittag", gottseidank sind wenigstens diverse Sportler im Fernsehen aktiv.