86.Tag, Mittwoch, 1.12.2021
 

6°C

15°C

14°C
 
Mittwoch ist Impftag in Santa Croce. Um 9 Uhr sitzen wir auf den Rädern um uns vor Ort schlau zu machen. Über 2 Stunden stehen wir brav in der Warteschlange bis wir endlich bei der Anmeldung landen. Leider kann niemand Englisch und mit unseren Italienischkenntnissen und den diversen Fachausdrücken ist die Verständigung ziemlich mühsam. Aber geschafft, die zweite bürokratische Hürde kostet uns dann doch einige Nerven. Endlich alles geklärt, den 3. Stich intus und mit der Bescheinigung für den Eintrag ins österreichische Impfsystem sitzen wir nach 3 Stunden und 40 Minuten wieder auf den Rädern.
 
 
 
Kaum wieder daheim treffen Ulrike und Wolfgang ein und gemeinsam mit Bärbl und Klaus gibts einen kleinen Umtrunk. Am Abend ist es heute wohl bald ruhig bei uns und wir werden den Matratzenhorchdienst wohl etwas vorverlegen.
 
 
 
PS.: Eine "Nebenwirkung" hab ich schon: Kreuzschmerzen vom langen Stehen!
 
87.Tag, Donnerstag, 2.12.2021
 
3 Bft   13°C

18°C

17°C   6 Bft
 
Die Morgenrunde fällt heute zugunsten eines Mittagsspazierganges aus. Gemeinsam mit Bärbl und Klaus machen wir uns auf den Weg zu einer größeren Runde. Natürlich entdecken unsere Adleraugen wieder eine Waldbar wo wir wohlverdiente Pause machen.
 
 
     
 
 
Nach knapp 9 km treffen wir wieder am CP ein und der restliche Tag verläuft mit ausrasten, ratschen, lesen und den Magen füttern. Am Abend sitzen wir gemütlich im warmen Vorzelt, Nachrichten im Fernsehen lassen uns dann den Standort wechseln.
 
88.Tag, Freitag, 3.12.2021
 

15°C

14°C

12°C
 
Der Morgenspaziergang verläuft bei 15°C noch im Trockenen. Planmäßig um 9:30 Uhr setzen dann die ersten Regenschauer ein und diese setzen sich, mehr oder weniger stark, den ganzen Tag fort. Also Hüttenschicht, am Nachmittag leisten uns Bärbl und Klaus ausgerüstet mit dicken Socken im geheizten Vorzelt Gesellschaft.
 
 
     
 
 
Geheizt deshalb denn die Aussentemperatur fällt auf 13°C und der Wind tut sein Übriges dazu. Bald geht es dann aber ab ins Womo und wir wünschen für heute allen einen schönen Abend.
 
89.Tag, Samstag, 4.12.2021
 

10°C

16°C

14°C
 
Schon am Morgen scheint die Sonne, d.h. schnell die Waschmaschine befüllen, aufhängen und zu Mittag schon wieder abnehmen. Dann radeln wir nach Santa Croce und ein merkwürdiger Tag beginnt. Schon knapp vor der Stadt trennen sich unsere Wege, denn ein Kabelschaden bei Helgas E-Bike zwingt sie zur Umkehr und sie muss bei zunehmendem Gegenwind und auch leichten Steigungen nach Hause strampeln. Dann funktioniert meine Bankomatkarte nur bedingt und bei der Post fällt mir der aufzugebende Brief wieder vor die Füsse. (Vielleicht kommen deshalb manche Briefsendungen nicht an ihren Empfänger?)
 
 
     
 
 
Gottseidank haben wir unseren Freund Klaus, der wie immer gleich zur Stelle ist und sich des Schadens annimmt. Er bringt das Rad wieder zum Laufen, Kotelett am Griller, Fenchel-Orangen-Salat, ein Weissbier und der Tag ist wieder gerettet.
 
90.Tag, Sonntag, 5.12.2021 2.Advent
 

9°C

18°C

16°C
 
Einen wunderschönen 2. Adventsonntag wünschen wir allen unseren Lieben! Das angenehme Wetter verleitet gleich zu einer ausgiebigen 9 km Morgenrunde, flott marschiert und das Frühstück schmeckt gleich doppelt gut. Klaus nimmt sich noch einmal Helgas Rad an und auch mein E-Bike bekommt noch ein Service.
 
 
     
 
 
Helgas Platz ist in der Küche und bald sind zwei Topfenstrudel im Rohr und dem Adventkaffee mit Bärbl und Klaus steht nichts mehr im Wege. Am späten Nachmittag beginnt dann das Sportprogramm im Fernsehen und somit ist unsere heutige Abendbeschäftigung wohl klar.
 
91.Tag, Montag, 6.12.2021
 
3 Bft   11°C

14°C

12°C   6 Bft
 
Danke lieber Nikolaus, wie jedes Jahr findest du auch heuer wieder den Weg von Villach nach Punta Braccetto. Der heutige Tag verläuft ziemlich unfreundlich. Nachts heftige Regenschauer und Windböen die sich den ganzen Tag über fortsetzen. Ab und zu ein Sonnenfenster das wir sogleich für einen Spaziergang nützen.
 
 
     
 
 
Am Felsenstrand stehen uns sprichwörtlich die Haare zu Berge, im Wald ist es dann doch etwas besser. Tapfer laufen wir zur nächsten Waldbar und nach einer Stärkung gehts dann flott wieder nach Hause. Am Nachmittag laden Ulrike und Wolfgang zu einer Aufwärmrunde mit vino rosso ein und den Abend verbringen wir dann im gemütlich warmen Womo.