80.Tag, Donnerstag, 25.11.2021
 

14°C

19°C

18°C
 
Der Morgenspaziergang verläuft noch im Trockenen, dann aber setzt der für heute angekündigte Regen ein. In einer kurzen Pause spazieren wir zu Herta und Gerhard um sie erstens seit langer Zeit wiederzusehen, zweitens den bestellten vino abzuliefern und drittens bei vino bianco und Aperol einfach ein bisschen zu plaudern.
 
 
 
Die nächste Regenpause nützen wir wieder für den Retourweg und den Nachmittag verbringen wir mit Homeoffice und das Womo für einen längeren Aufenthalt einzurichten. Falls es das Wetter zulässt wollen wir morgen das Vorzelt aufstellen und dann sind wir für den "Winter" gerüstet.
 
81.Tag, Freitag, 26.11.2021
 

13°C

19°C

17°C
 
Laut Wettervorhersage ist heute der einzig regenfreie Tag für die nächste Zeit. Keine Frage, unser Zeltaufbau steht am Programm. Natürlich ist unser Freund Klaus gleich zur Stelle und in kürzester Zeit heißt es: "Zelt steht"! Gerade rechtzeitig, denn ein nicht vorhergesehener Regenguss lässt eine uneingeplante Pause zu. Weiter gehts und um 15 Uhr sitzen wir etwas müde aber zufrieden beim Mittagessen im Vorzelt. Danke Klaus für deine Hilfe und dass du uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst.
 
 
 
Damit wir für die nächsten wechselhaften Tage gut ausgerüstet sind hole ich beim Maximarkt eine zweite Gasflasche und für unseren Laserofen im Vorzelt holen wir in Santa Croce noch einen Petroleumkanister. Morgen stehen nur noch kleine Arbeiten an und dann ist unser "Wintergarten" für die nächsten Wochen fertig.
 
82.Tag, Samstag, 27.11.2021
 
4Bft   15°C

18°C

16°C   6 Bft
 
Regen und Wind begleiten uns fast den ganzen Vormittag. Wir machen den Ofen im Vorzelt startklar und fangen ein wenig mit dem weihnachtlichen Dekorieren an. Bärbl und Klaus halten uns gottseidank von weiteren Arbeiten ab, ratschen und gemütlich zusammensitzen ist eindeutig besser. Die Sonne kommt zum Vorschein und wir vier machen uns auf zu einer Waldrunde.
 
 
     
 
 
Die Mädels brauchen Zweige und Zapfen für den Adventkranz bzw. die Aussendeko, die Männer sind auf der Suche nach einer Waldbar. Alle werden fündig und nach ca. 6 km treffen wir wieder zufrieden am CP ein. Kochen, essen, ausrasten und schon ist es Zeit für den Innendienst wo PC-füttern und Schreibarbeiten auf uns warten.
 
83.Tag, Sonntag, 28.11.2021 1.Advent
 
3Bft   13°C

18°C

16°C   6Bft
 
Wir wünschen unseren Kindern, allen Bekannten und ("mitreisenden") Freunden einen wunderschönen besinnlichen 1. Adventsonntag!
 
 
 
Auf uns ist der Wettergott in letzter Zeit sowieso nicht gut zu sprechen aber heute hat er definitiv ziemlich miese Laune. Um 7 Uhr fängt es wieder zu regnen an und bis jetzt (17 Uhr) kein Ende in Sicht. Im Gegenteil, morgen kommt zum Regen noch ordentlich Wind dazu, Böen bis 90 kmh sind vorausgesagt. Wir drücken uns und unserem Vorzelt die Daumen, dass wir die Sache heil überstehen. Am Vormittag sind wir mit unserer Weihnachtsbeleuchtung beschäftigt, kaum fertig kommen Herta und Gerhard vorbei und tauschen selbstgebackenen Adventkuchen gegen Aperol.
 
 
 
Der Nachmittag vergeht mit viel Wintersport im Fernsehen, unsere Aktivitäten lassen heute doch sehr zu wünschen übrig. Der "Wärmespender" zeigt sich genau für ein paar Minuten um mit einem Sonnenuntergang sich gleich wieder zu verabschieden.
 
 
 
84.Tag, Montag, 29.11.2021
 
5Bft   14°C

16°C

12°C   10Bft
 
Die miese Laune des Wettergottes setzt sich heute fort und er packt noch etwas drauf. Regenschauer den ganzen Tag, ab Mittag nimmt der Wind zu und kräftige Böen lassen das Womo wackeln. Unser Vorzelt stemmt sich tapfer dem Sturm entgegen und bis zum Schreiben dieses Berichts hält es super durch, nur zwei Heringe haben sich etwas gelockert. Neptun mischt auch ordentlich mit und lässt die Wellen kräftig an den Strand donnern.
 
 
Am Abend trifft unser Freund Oli ein. Reifenpanne, überflutete Strassen, eine schlimme Fahrt nimmt gottseidank ein gutes Ende. Wir hoffen wirklich bald auf Wetterbesserung, andererseits ist Schnee und Kälte daheim für uns auch nicht berauschend. Es kann nur besser werden und mit diesen Worten heben wir unsere Gläser und wünschen einen schönen Abend.
 
85.Tag, Dienstag, 30.11.2021
 

10°C

16°C

14°C
 
Allgemeines Aufatmen, die Sonne ist retour, Regen und Sturm haben allerdings in der Nacht noch ziemlich heftig Gas gegeben. Unser Vorzelt übersteht das Unwetter, nix passiert, alles gutgegangen. Leider haben nicht alle Camper Glück, einige Zelte sind sehr in Mitleidenschaft gezogen und da steht jede Menge Arbeit an. Eine kurze Strandwanderung muss unbedingt sein, Sonnenschein pur und das aufgewühlte Meer wird sich auch wieder beruhigen.
 
 
     
 
 
Zu Mittag trifft unser Freund Bernd ein und somit ist das Trio wieder komplett. Wir wünschen allen einen schönen Abend und eine angenehm ruhige Nacht.