178.Tag, Dienstag, 2.3.2021
 

12°C

19°C

14°C
 
Ein ganz ganz normaler Tag. Am Vormittag wird getrödelt, zu Mittag schnell zum Einkaufen nach Santa Croce radeln und mit einem Mittagessen von der heißen Theke wieder retour. Deswegen bleibt die Küche kalt und es ist wieder einmal viel Zeit fürs Nixtun. Gabi und Klaus laden auf einen selbstgemachten Dessertwein aus 1997 ein und bis die Sonne verschwindet sitzen wir beisammen. Dann ab in den Innendienst und den Abend geniessen.
 
 
179.Tag, Mittwoch, 3.3.2021
 

9°C

21°C

14°C
 
Am Vormittag eine ausgiebige Waldrunde. Die Goldakazien blühen, ein wunderschöner Anblick, die Bäume voll mit kleinen gelben Bommeln. Auch die Schnapsbar hat offen und gestärkt geht es wieder Richtung CP.
 
 
     
 
     
 
 
Schnell eine Runde schwimmen und dann wartet bei Bärbl und Klaus schon ein Apero auf uns der sich natürlich gleich ordentlich in die Länge zieht. Deswegen verzichten wir auf unsere Vorzeltleserunde, lassen uns noch Spaghetti Frutti di Mare schmecken und dann ab ins Womo zu Nachrichten und Fussball.
 
180.Tag, Donnerstag, 4.3.2021
 

9°C

19°C

15°C
 
Am Vormittag verdonnern wir uns zur Hausarbeit bzw. zu Womoaußenarbeiten. Zu Mittag gehts dann zu einem vorgezogenen Geburtstagsessen (leider ohne Bea) ins Ristorante Al Giardino di Bianca. Am Wochenende vermeiden wir Restaurants und falls Sizilien nächste Woche wieder in die orange Zone rutschen sollte sind die Gaststätten leider alle wieder zu.
 
 
 
So verbringen wir mit Bärbl und Klaus als alleinige Gäste nette Stunden bei ausgezeichnetem Essen und führen das gemütliche Zusammensitzen daheim vorm Womo fort.
 
181.Tag, Freitag, 5.3.2021
 

10°C

18°C

15°C
 
Die letzten Regentropfen sind schon lange her und auch heute in den frühen Morgenstunden fällt nur wenig Niederschlag. Der tägliche Spaziergang fällt schon wieder im Trockenen aus und beim Schwimmen scheint auch brav die Sonne.
 
 
Die Küche bleibt auch heute kalt (außer dem Backofen) denn wir sind bei Bärbl und Klaus eingeladen! Leberkäse, Kartoffelsalat und Weißbier, Herz was willst du mehr. Vielen Dank, eure Vorräte leeren sich , unsere Bäuche dagegen werden immer runder, aber die Welt ist in Ordnung.
 
 
 
Die Stunden vergehen wie im Fluge, Zeit für die Lesestunde und dann ran an den PC.