182.Tag, Samstag, 6.3.2021
 

10°C

21°C

16°C
 
Normalerweise hält die Akkuladung meines Handy's gut 2 Tage, heute ist er schon am Abend leer! Der Grund sind wohl die vielen Anrufe, mails und WhatsApp: "Alles gute zum Geburtstag, happy birthday, tante auguri" Vielen lieben Dank an meine Kinder und an alle Freunde, ich freue mich über jeden Glückwunsch!
 
 
 
Am Nachmittag sitzen wir mit Bärbl und Klaus zusammen, Bea hat leider einen Termin und kann nicht lange bleiben. Die Sonne geht unter und für uns wirds auch Zeit für den Rückzug ins Womo.
 
183.Tag, Sonntag, 7.3.2021
 
2 Bft   10°C

21°C

15°C   5Bft
 
Unser Sonntagsspaziergang mit Bärbel und Klaus geht weit den Strand entlang und dann durch den Zauberwald wieder retour nach Hause. Immerhin marschieren wir fast 9 km und der Apero vorm Womo ist daher wohlverdient. Unsere italienischen Camperfreunde verwöhnen uns wieder mit selbstgemachten pikantem und süssem Gebäck. Auch von Sandra und Thomas gibts ein Dessert und deswegen fällt unsere Kocherei heute eher dürftig aus.
 
 
     
 
     
 
 
Gegen Abend verlassen uns die Wochenenditaliener, angenehme Ruhe breitet sich wieder aus und so wünschen wir für heute einen guten Abend.
 
184.Tag, Montag, 8.3.2021
 

13°C

17°C

14°C
 
Die Sonne macht Urlaub, deswegen haben wir den ganzen Tag bedeckten Himmel und am Nachmittag gibt es auch ein paar Regentropfen. Ein italienischer Camper hat Geburtstag und wir sind alle vor der Bar auf Pizzen, Torte und Prosecco eingeladen.
 
 
 
Herzlichen Glückwunsch und danke für die für uns spontane Feier. Ein bisschen noch lesen im Vorzelt und dann ab für heute zum "home-office" ins Womo.
 
185.Tag, Dienstag, 9.3.2021
 

10°C

19°C

15°C
 
Sonne da, Wind weg und wir sitzen wieder auf den Rädern. Wir fahren nach Scoglitti, abseits der Hauptstrasse, entlang Folientunnel und vorbei am Golfplatz treffen wir nach 17 km im Hafen ein. Es ist überraschend wenig los und deswegen gönnen wir uns in der Bar Kamarina vor dem Fischmarkt einen Apero.
 
 
     
 
     
 
 
Gestärkt treffen wir nach 30 km wieder am CP ein und den restlichen Tag verbringen wir gemütlich vorm Womo. Ausserdem ist heute ein ausgesprochener Hundetag.
 
     
 
Unterwegs treffen wir auf zwei herzige "Wegelagerer", wir bezahlen mit "Gutis" und dürfen weiter, in der Bar ein Bernerwelpe zum Knuddeln und daheim kommt Stanley auf Besuch und meldet sich schon für morgen zum Spaziergang an.