173.Tag, Donnerstag, 25.2.2021
 

9°C

19°C

13°C
 
Wieder ein Tag wie aus dem Bilderbuch, wir sind mit der derzeitigen Wetterlage mehr als zufrieden. Aufgrund der Coronasituation kommen keine Camper aus dem Ausland nach und wir sind unter der Woche ziemlich unterbesetzt. Zum Wochenende kommen, dank gelber Zone, ein paar italienische Wochenendcamper, die aber heuer auch in der Minderzahl sind.
 
 
 
Zu Mittag radeln wir ins Ristorante Al Giardino di Bianca und werden wieder einmal ordentlich verwöhnt. Wir sind bis auf zwei Italiener die einzigen Gäste, gut für uns, allerdings tun uns die netten Besitzer wirklich leid.
 
 
 
Zurück am CP spendieren Bärbl und Klaus einen Schnellkomposter und mit einer Ratschrunde vorm Womo beenden wir einen wirklich schönen Tag.
 
174.Tag, Freitag, 26.2.2021
 

9°C

19°C

14°C
 
Unsere Weinvorräte gehen zu Ende, also auf gehts zu einer 46 km Radltour nach Donnalucata. Wir fahren auch noch ein Stück weiter und schauen am Camping Piccadilly vorbei.
 
 
 
Zurück nach Donnalucata erstehen wir in der Weinhandlung 2 x 3 l Vino bianco und am Lungomare machen wir beim Apero Rast.
 
 
 
Den Nachmittag verbringen wir in der Wärme vorm Womo und mit der untergehenden Sonne ziehen auch wir uns ins Vorzelt zurück.
 
175.Tag, Samstag, 27.2.2021
 

9°C

19°C

15°C
 
Viel gibt es heute nicht zu berichten. Es ist ein "fauler-Willi-Tag", wir geniessen den Tag, die Sonne und einen perfekten Pizzaservice. Klaus fährt ins Ristorante Al Giardino di Bianca und wir revanchieren uns mit Mandarincello als Dessert. Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang und nahezu gleichzeitigem Vollmond sagen wir für heute buona notte!
 
 
 
176.Tag, Sonntag, 28.2.2021
 

8°C

20°C

15°C
 
Unser Sonnntagsspaziergang führt uns heute wieder einmal den Klippen entlang zum Torre di Mezzo. Da das Meer sich seit Tagen ordentlich zurückzieht kommen immer neue Höhlen zum Vorschein und man kann auf den freiliegenden Steinen relativ weit ins Wasser balancieren. Trotzdem der Weg oft derselbe ist finden wir immer wieder andere Plätze, nette Fotomotive und können uns über Kleinigkeiten wirklich freuen.
 
 
     
 
     
 
 
   
 
Am Nachmittag wird der Griller aktiviert, den Sonnenschein geniessen ist eh klar und dann für heute ab ins Womo, denn Eishockey kommt langsam in die entscheidende Phase.
 
177.Tag, Montag, 1.3.2021
 

10°C

20°C

15°C
 
Der Kühlschrank braucht Nachschub, also hinauf auf die Räder und ab nach Marina di Ragusa. Vollbepackt gehts wieder retour und da die Wochenenditaliener samt den aufgeweckten Bambini wieder weg sind, geniessen wir die Ruhe am Campingplatz.
 
 
     
 
 
Eine Runde Nixtun und schon wieder geht ein Tag zu Ende über den wir uns wirklich nicht beklagen können.