72.Tag, Montag, 16.11.2020
 

16°C

24°C

20°C
 
Wieder erwarten wir einen wunderschönen Tag und wir werden nicht enttäuscht. Herrlicher Sonnenschein begleitet uns auf unserer Runde durch den "Zauberwald". Ausser Vogelgezwitscher vollkommene Stille. Wir genießen diese Stunden ungemein.
 
 
     
 
 
Ordentlich aufgeheizt ist Baden im ca. 20°C warmen (oder für manche schon kühlen) Mare doppelt angenehm. Am frühen Nachmittag rücken Bärbl und Klaus samt Küchenutensilien zu uns und bald steht wieder frittierter Pizzateig am Tisch. Vielen Dank für die netten gemeinsamen Stunden. Kühl wirds, finster wirds, für uns beginnt daher wieder die Womozeit!
 
73.Tag, Dienstag, 17.11.2020
 

18°C

20°C

17°C
 
Der erste Regen seit 27.10, allerdings am Nachmittag schon wieder Wetterbesserung und mit 20°C ist es auch nicht unbedingt kalt. Während wir Männer Womoschicht (= home-office) haben, nimmt Bärbl Helga zu Lidl nach Ragusa mit. Zum Glück gibts Laugenbrezn und somit ist das angekündigte gemeinsame Essen gesichert.
 
 
     
 
 
Vielen Dank an unsere Freunde für den netten Nachmittag, die Weißwurstparty und nicht zuletzt die Einweihung vom neuen Vorzelt.
 
74.Tag, Mittwoch, 18.11.2020
 

14°C

22°C

17°C
 
Sonnenschein seit in der Früh, nach Morgenspaziergang und Frühstück auf die Räder und eine Runde nach Santa Croce.
 
 
 
Dann machen Klaus und ich auf die Suche nach einem Pizzaservice zu Mittag. Leider negativ, also spazieren wir wieder zu unserer Pizzeria in der Nähe vom CP. Die Post bringt allen was, so auch uns heute den Ofen fürs Vorzelt. Natürlich gibts gleich einen Probelauf, er funktioniert bestens und so sind wir für die wenigen nicht so sonnigen Tage bestens gerüstet.
 
 
 
Pizzen schmecken wie immer gut, vino rosso auch und die einzigen die heute noch arbeiten sind unsere Fussballer, die die Norweger hoffentlich in die Schranken weisen werden. PS.: (Ich weiß, schon wieder ein Sonnuntergangsbild, aber er ist halt immer sooo schön!)
 
75.Tag, Donnerstag, 19.11.2020
 

15°C

23°C

19°C
 
Heute ist es so weit, wir übersiedeln auf eine andere Parzelle und sind nun Nachbarn von Bärbl und Klaus. Klaus leistet auch sofort Nachbarschaftshilfe und hilft gleich beim Vorzeltaufbau mit. Kaum fertig ziehen dunkle Wolken auf und es wird gleich mit einem kurzen, kräftigen Regenguss eingeweiht.
 
 
 
Morgen ist noch der restliche Innenausbau dran und dann können wir auch schon gemütlich wohnen. Am Abend große Aufregung, in unsere Bucht fährt eine nicht so kleine Motoryacht ein und bleibt mit ziemlichen Getöse in strandnähe stehen.
 
 
 
Niemand weiß warum und wieso, gestrandet oder Absicht, vielleicht wissen wir morgen mehr.
 
76.Tag, Freitag, 20.11.2020
 

12°C

21°C

17°C
 
Am Vormittag sind wir noch mit den restlichen Arbeiten um und im Vorzelt beschäftigt. Für müde Nachbarn gibts dann bei Bärbl und Klaus wieder den pikanten frittierten Pizzateig. Am Nachmittag kommt zum ersten Mal etwas Wind auf und wir sind für unseren gemütlichen Außenbereich dankbar.
 
 
 
Das Wetter soll in den nächsten Tagen etwas unbeständiger werden, lassen wir uns überraschen. Nachtrag zu gestern, unsere Yacht ist in den späten Abendstunden (Flut?) wieder hinaus ins offene Meer geschippert.