77.Tag, Samstag, 21.11.2020
 

12°C

19°C

15°C
 
Das Wetter ist ziemlich durchwachsen, daher nützen wir den Tag um Vorzelt und Womo weihnachtlich zu dekorieren. Da Neptun heute wieder einmal nach langem den Eintritt in sein Reich verweigert gibts auch gleich ein paar Fotos vom ziemlich aufgewühlten Meer.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag nur ein kurzer Spaziergang, denn dunkle Wolken verheißen nichts Gutes. Allerdings viel Lärm um nichts, ein paar Tropfen und schon wieder scheint die Sonne.
 
78.Tag, Sonntag, 22.11.2020
 

14°C

19°C

16°C
 
Das Wetter genau wie gestern, Sonne und Wolken wechseln sich ab und vereinzelt fallen ein paar Tropfen vom Himmel. Uns macht es nicht viel aus, sind wir doch mit Likörproduzieren voll beschäftigt. Helga fertigt wieder Limoncello und ich versuche einen Schoko-Chili-Likör und das Ergebnis ist durchaus trinkbar. Weitere Produktion nicht ausgeschlossen.
 
 
     
 
 
Mit Blitz und Donner verdunkelt sich am Nachmittag der Himmel überm Mare, gottseidank bleibt das Wetter überm Wasser und es bleibt bei uns trocken. Gegen den Hunger gibts heute g'schmackige Spaghetti Frutti di Mare und als Dessert verkosten wir mit Bärbl und Klaus unsere Liköre. Wir wünschen noch einen schönen Abend und passt auf euch auf.
 
79.Tag, Montag, 23.11.2020
 

14°C

22°C

17°C
 
Das Wetter noch immer ohne nennenswerte Veränderung. In der Sonne angenehm warm, kein Wind aber mit ein paar vereinzelten Regentropfen muss man immer rechnen. Schwimmen geht Helga heute nur alleine, ich halte mit Klaus im Vorzelt bei vino rosso die Stellung. Bärbl und Helga lassen uns aber nicht lange alleine und deshalb fällt unser geplanter Waldspaziergang einem netten Nachmittag zum Opfer. Anschließend bruzzeln am Griller Koteletts und am Abend probieren wir im Vorzelt unseren Ofen aus und sind mit dem Essen und der heimeligen Wärme voll zufrieden!
 
 
 
80.Tag, Dienstag, 24.11.2020
 

14°C

21°C

18°C
 
Noch immer gibts unbeständiges Wetter und wieder fällt unser geplanter Waldspaziergang einem gemütlichen Nachmittag im Vorzelt zum Opfer. Am Vormittag kommen die Backöfen zum Einsatz, Bärbl bäckt Brot und Helga Topfengolatschen für die gemeinsame Nachmittagsrunde. Alles in allem wieder ein netter Tag der wie immer viel zu schnell vergeht!
 
 
81.Tag, Mittwoch, 25.11.2020
 

15°C

20°C

15°C
 
Am Sonntag ist der 1. Advent und deswegen gibts heute keine Ausrede mehr um die Waldrunde zu verschieben. Wir brauchen Material für den Adventkranz, Bärbl Zweige für ein weihnachtliches Gesteck, im Zauberwald gibt es alles in Hülle und Fülle.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag wird gebastelt und am Abend wird die Belohnung mit dem Weg in die Pizzeria eingefahren. Gelaufen sind wir heute genug, der letzte Weg ist der Beste denn das Resultat schmeckt wieder hervorragend.