122.Tag, Freitag, 25.1.2019
 
6°C 13°C 12°C
 
Ich gebe nicht auf und bearbeite unseren Kühlschrank. Gefühlvolles Klopfen und Hämmern sollen mögliche Kristalle lösen. Der Erfolg ist perfekt, das Gerät kühlt und wir sind mehr als zufrieden. Liebe Freunde, ab heute gibts wieder kalte Getränke! Bernd fährt mit uns zur Belohnung nach Ragusa. Es wird wieder eingekauft und vorsichtshalber wollen wir uns auch nach einer Kühlbox umschauen.
 
     
 
Wir finden viel nur keine Box, also wenns sein soll muss Amazon herhalten. Wieder daheim muss noch das Brot in den Ofen und dann ist auch für uns Feierabend.
 
123.Tag, Samstag, 26.1.2019
 
7°C 14°C 10°C
 
Bernds Angebot am Vormittag auf den Markt nach Vittoria zu fahren lehnen wir dankend ab und bleiben daheim. Maria, Herta und Gerhard kommen vorbei und tauschen Tomaten gegen Mandarinello ein. Ein bisschen sitzen, ein bisschen ratschen und schon ist es Zeit zum Mittagessen.
 
Am Nachmittag eine Wald-Strand-Runde, dann Lesestunde im warmen Vorzelt und schon wieder ist ein Tag vorbei.
 
124.Tag, Sonntag, 27.1.2019
 
5°C 14°C 12°C
 
Herrliches Wetter, kurz entschlossen bleibt die Küche kalt und wir radeln nach Punta Secca. Unser Tisch im Ristorante Sand ist wieder frei, wir geniessen den Sonnenschein, den Blick aufs Meer, die überaus freundliche Bedienung und letztendlich auch das gute Essen.
 
     
 
Daheim wartet Gerti und Oli schon mit Nussschnaps und Bier auf uns, kleine süsse und pikante Happen stehen auch bereit. Die Sonne verschwindet, leichter Wind kommt auf, Zeit für den Rückzug ins Womo.
 
125.Tag, Montag, 28.1.2019
 
3Bft   13°C 15°C 13°C   6Bft
 
Heute ist wieder einmal Arbeitsteilung. Während ich ein bisschen Hausarbeit erledige hütet Helga mit einer ordentlichen Verkühlung das Bett. Und während Bärbl Helga mit Medikamenten versorgt werde ich von Bernd mit einem Mittagessen in Form von "Zuppa di Cozze" mit handgemachter Pasta versorgt. Am Strand ist heute wieder das große Quallensterben, unwahrscheinlich wie viele angeschwemmt werden.
 
Und endlich kommt auch Bernds Drohne und wir Männer haben wieder eine Beschäftigung. Beschreibung lesen, zusammenbauen, fliegen lassen und sich dann auf die Suche danach machen. So kann auch ein Nachmittag am CP vergehen!