126.Tag, Dienstag, 29.1.2019
 
7°C 14°C 12°C
 
Heute gibts nicht viel zu berichten. Helga hütet das Bett und ich bin rund ums Womo beschäftigt. Freunde kommen vorbei, tauschen Genesungswünsche gegen Limoncello und Co. ein, Oli und Bernd kämpfen noch immer mit der Technik, letzter Stand: 1:0 für die Drohne!
 
Sport muss sein, also schauen wir mal wer beim Nachtslalom von Schladming die Nase bzw. die Schi vorn hat.
 
127.Tag, Mittwoch, 30.1.2019
 
6°C 14°C 11°C
 
Im Moment gibts nicht viel zu berichten, Helga hat noch immer Matratzenhorchdienst und ich bin für fast alles andere zuständig. Sie ist aber nicht die einzige, viele Überwinterer leiden unter ähnlichen Symptomen. Mit Bernd fahre ich zum Einkaufen nach Santa Croce, anschließend zum Drohne testen auf den großen Parkplatz in Punta Braccetto. Auch Oli ist mit von der Partie. Ergebnis: 2:0 für die Drohne.
 
     
 
Regen, Wind und Sonne wechseln sich ab und daher ist auch bald allgemeine Hüttenschicht angesagt.
 
128.Tag, Donnerstag, 31.1.2019
 
6°C 15°C 13°C
 
Am Vormittag geht alles seinen Weg. Gegen Mittag scheint die Sonne angenehm warm und Helga wagt sich kurz ins Freie. Das hat auch einen Grund. Unser Oli hat Geburtstag und Bernd und ich lassen ihn mit einem zünftigen Ständchen hochleben und das muss man natürlich videomäßig festhalten. Alles Liebe und Gute, bleib gesund, denn unser nächstes Wiedersehen ist ja eigentlich schon geplant.
 
Damit auch Helga beim Geburtstagsessen dabei sein kann verschiebt Oli seine Einladung auf nächste Woche. Und damit die Küche nicht allzu kalt bleibt fahren wir zu Conad und kommen mit gebackenen Hühnerflügerl, Gemüseragout und Lasagne retour. Zusammen mit Gertis selbstgemachten "Apfelradeln" ein gschmackiges Mittagessen.
 
Während Helga am Nachmittag mit Bärbl und Klaus im warmen Vorzelt sitzt gehe ich mit Bernd eine Strand-Wald-Runde.
 
Helga verzieht sich auch bald wieder ins Bett, bei mir steht dann noch PC-füttern am Programm.
 
129.Tag, Freitag, 1.2.2019
 
11°C 18°C 14°C
 
Herrlicher Sonnenschein, kein Wind für Helga das Signal raus aus Bett, Womo und Vorzelt! Nach 5 Tagen wird es aber auch Zeit wieder am Leben teilzunehmen. Bernd und ich nützen das warme Wetter und radeln nach Ragina (frei nach Bernd für: Marina di Ragusa). Nicht nur die Einkaufstaschen, dank BurgerArt sind auch die Mägen voll und zufrieden treten wir die Heimfahrt an.
 
Inzwischen sitzen Bärbl und Helga in der Sonne und da auch Klaus auf Radtour zu Lidl nach Ragusa ist und er auch nicht mit leeren Taschen heimkommt ist sie zu Kaffee und Apfeltaschen eingeladen. Nach unserer Rückkehr beenden wir mit einer Runde Lemoncello-Spritz das gemütliche Zusammensitzen.