118.Tag, Montag, 21.1.2019
 
8°C 16°C 14°C
 
Dunkle Wolken, Regenschauer, Sonne, für den heutigen Tag ist alles drinnen. Der Vormittag vergeht mit Hausarbeit, um 12:30 ist Abfahrt zur Büffelfarm Ristorante dell'Azienda Agricola Magazze. Am Eingang empfangen uns die Lieferanten unseres heutigen Mittagessens. Gottseidank sind es Kühe und somit für Mozarella & Co. zuständig.
 
     
 
     
 
Bärbl, Klaus, Gerti, Oli, Bernd und wir sind mit dem vielgängigen Menue sehr zufrieden und wir sind sicher nicht zum letzten Mal hier. Die Bäuche sind ziemlich voll und deswegen laufen Bärbl, Klaus und Helga noch eine flotte Wald-Strand-Runde. Dann ist allerdings auch für heute wieder Hüttenschicht, PC und Fernseher warten.
 
119.Tag, Dienstag, 22.1.2019
 
12°C 15°C 13°C
 
Das Wetter ist auch heute durchwachsen, am Vormittag wechseln sich Sonne und Regenschauer ab, am Nachmittag setzt sich dann der Sonnenschein durch. Bernd fährt zum Lidl nach Ragusa, Oli und ich dürfen mit. Bei Helga bricht dann das Chaos aus. Tiefkühlfach auf und nichts ist mehr gefroren! Also alles heraus und ran an die Töpfe. Maria und Michi kommen mit herrlichen Tomaten vorbei und Helga ist über eine Aperolpause überhaupt nicht beleidigt. Natürlich funktioniert der Kühlschrank auch nicht, Bernd borgt uns seine Kühlbox und wir hoffen auf das baldige Auftauchen eines Servicemannes aus Ragusa.
 
Eine Strand-Wald-Runde geht sich am Nachmittag auch aus und am Abend erfahren wir, dass die Firma Campercar uns morgen einen Mitarbeiter schickt.
 
120.Tag, Mittwoch, 23.1.2019
 
7°C 13°C 10°C
 
Das Warten auf den Techniker und eine Kontaktaufnahme mit der Fa. Dometic ist die Vormittagsbeschäftigung. Am frühen Nachmittag ist es dann soweit, der Servicemann kommt und beim Öffnen des Kühlschranks die Überraschung: er kühlt wieder! Etwas peinlich für uns, der Mann rückt wieder ab und kurze Zeit später rückt dasselbe Problem wieder an. Wieder geht nichts. Also, wenn sich nichts ändert wird wohl morgen die Fa. Campercar wieder kontaktiert. Bärbl und Helga machen eine ausgiebige Wanderung und treffen gleichzeitig mit den ersten Regentropfen wieder am CP ein. Bernd kommt noch auf einen Absacker und dann testen wir im Womo unsere neueste Errungenschaft. Eine beheizbare Fussmatte sorgt für angenehm warme Füsse.
 
121.Tag, Donnerstag, 24.1.2019
 
9°C 12°C 10°C
 
Füsse warm, leider aber auch der Kühlschrank! Um 14:30 kommt der Techniker und er hilft uns aber auch nicht gerade weiter. Er müsste die gesamte Kühlbackkombination ausbauen, auf den Kopf stellen und dann hoffen, dass alles wieder klappt. Versprechen kann er es natürlich nicht und in Anbetracht der Kosten von ~300€ und des noch jungen Alters des Kühlschranks empfielt er den Besuch eines Dometic-Vertragspartners. Die beste Lösung wird wohl eine Kühlbox und ein neuer Kühlschrank sein. Den wollen wir aber erst in Deutschland einbauen lassen. Das heißt für unsere Freunde, ab heute gibts keine kalten Getränke mehr! Aber wie man sieht braucht man nur liebe Freunde!
 
     
 
Bernd kommt bei Regen und Wind mit Gin-Tonic vorbei, Gerti und Oli nützen die Regenpause und servieren Kräuterschnaps. Bärbl und Klaus ist es auch egal ob der Mandarinello nicht so kalt ist wie sonst, der Gemütlichkeit im Womo tut es keinen Abruch. Schauen wir mal wie es weitergeht!