102.Tag, Samstag, 5.1.2019
 
1°C 10°C 9°C
 
Wir überwintern nun schon das dritte Mal auf Sizilien, aber die heutigen 0,7 Grad sind absolute Spitze. Hoffentlich ändert sich die Luftströmung bald und die warmen Temperaturen gewinnen wieder die Oberhand. Bärbl und Klaus sind wieder da. Wir sind froh die Beiden gesund und munter wiederzusehen und freuen uns auf eine gemeinsame Zeit. Gerti und Oli werden auch unsere Nachbarn, der Platz neben uns ist sonniger und daher für die nächste Zeit ziemlich begehrt.
 
     
 
Ansonsten für heute nichts Neues, am Abend ist fernsehen und lesen angesagt.
 
103.Tag, Sonntag, 6.1.2019 Hl. 3 Könige
 
7°C 14°C 9°C
 
Die Temperaturen steigen wieder, ideal für eine Radltour nach Marina di Ragusa. Nicht nur die Sonne lacht vom Himmel auch die Pizzen im "NonSoloPizza" wärmen Magen und Herz.
 
     
 
Zugunsten einer karitativen Organisation findet am Hauptplatz die Versteigerung von selbstgebastelten Krippen statt. Nudeln, Popcorn, WC-Rollen, Stoppeln usw., alles wird liebevoll und kreativ verarbeitet.
 
     
 
Bevor es nach Hause geht machen wir einen Zwischenstopp in Punta Secca und genießen im Sand Espressi und Cappuccini.
 
Zum Abschluss gibts noch bei uns einen Limoncello und dann ist es Zeit fürs Womo, denn das vierte Springen der Vierschanzentournee wollen wir nicht versäumen.
 
104.Tag, Montag, 7.1.2019
 
2°C 14°C 10°C
 
Die Nächte sind kühl und die Gasflaschen leeren sich. Gottseidank sorgen "richtige Männer" für Nachschub. Anschließend setzen wir uns wieder aufs Rad und ab gehts nach Marina di Ragusa. Beim MD kaufen wir ein und da unsere Stammkneipe im Hafen nicht offen hat nehmen wir den Apero in der Nachbarbar.
 
Wieder daheim gibts heute Resteessen und danach gibts Restetrinken bei Gerti und Oli. Mit Bernd machen wir uns dann auf zu Herta und Gerhard.
 
In kürzester Zeit sitzt eine nette Runde beisammen. Erst die untergehende Sonne löst die lustige Gesellschaft auf.
 
105.Tag, Dienstag, 8.1.2019
 
4°C 13°C 11°C
 
Am Vormittag radeln wir nach Santa Croce. Die TIM-Internetkarte macht Probleme und wir hoffen bei VideoPiu auf Hilfe. Leider nein, wir dürfen morgen wiederkommen. Am Nachmittag sitzen wir bei herrlichem Sonnenschein vorm Zelt und genießen die Sonne. Der Wetterbericht sagt für die nächsten zwei Tage Sturm und Regen an, schauen wir mal was wirklich kommt. Bernd spendiert noch einen Averna und dann ist es im warmen Womo am Schönsten.