69.Tag, Samstag, 16.11.2019
 
17°C 21°C 19°C
 
Die Wetterdiskrepanz ist für Helga doch ziemlich arg. Gestern noch -1°C, Schnee und Matsch, heute 17°C Morgentemperatur und Sonnenschein. Nach einer "Hallorunde" radeln D + H und wir Richtung Scicli. Ganz schaffen wir es nicht, vor dem Steilstück hinunter in die Stadt drehen wir wieder um und fahren retour. Nach 22 km erreichen wir wieder Sampieri. Im Pata - Pata mit Blick aufs Meer geniessen wir bei herrlichem Sonnenschein Aperol bzw. Prosecco als Belohnung.
 
 
     
 
 
Der Nachmittag vergeht gemütlich mit Lesen vorm Womo, dann steht wieder Tennis am Programm und nebenbei erledigen wir ein bisschen Hausarbeit. Am Abend laufen im Fernsehen wieder zwei Pflichtsendungen: Dominic Thiem gegen Alexander Zverev und Österreichs Fussballnationalmannschaft gegen Nordmazedonien, wir halten den Österreichern natürlich die Daumen.
 
 
70.Tag, Sonntag, 17.11.2019
 
16°C 20°C 15°C
 
LIEBER HANS,HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!
 
   
 
Am Vormittag gibts einen Aperitif vorm Womo und anschließend lädt Hans zum Essen ins Ristorante Al Galeone ein. Nettes Ambiente, hervorragendes Essen, herzlichen Dank ans Geburtstagskind!
 
 
 
Am späten Nachmittag lassen wir wieder die Sportler für uns arbeiten. Eishockey, Formel 1 und Tennis, alleine vom Zuschauen sind wir schon fix und fertig. Aus diesem Grunde gibts daher bis morgen nichts mehr zu berichten.
 
71.Tag, Montag, 18.11.2019
 
12°C 20°C 15°C
 
Heute ist ein "Fauler - Willi - Tag"! Wir haben keine Pläne und lassen den Tag auf uns zukommen. Morgenspaziergang, langes Frühstück, Helga nimmt den Kampf mit den Wellen auf und ist zweiter Sieger. Schwimmen geht nicht, also wieder raus aus dem Wasser. Hans kommt auf einen Ratscher, Dagmar kommt später dazu und die Apero-Runde ist komplett. Kotelett und Gemüse gibts zu Mittag, dann ist Lesen in der Sonne angesagt. Heidi kommt auf einen Limoncello - Spritz vorbei, wir sitzen und plaudern bis es Zeit wird ins Womo zu gehen. Am Abend gibts noch ein bisschen Fernsehen und dann ab zum Matratzenhorchdienst.
 
 
     
 
 
72.Tag, Dienstag, 19.11.2019
 
14°C 18°C 13°C
 
Heute ist "Fauler - Willi - Tag Nr. 2"! Aber nicht weil uns der Unternehmungsgeist abhanden kommt, sondern weil das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht. Der Morgenspaziergang verläuft noch im Trockenen, dann zieht es langsam zu, Regen setzt ein und bis 17 Uhr ist es dann ziemlich nass. Wir vertreiben uns die Zeit mit ein wenig Hausarbeit, lesen und fernsehen.
 
     
 
73.Tag, Mittwoch, 20.11.2019
 
11°C 19°C 12°C
 
In der Nacht gibt es noch ein paar Regentropfen, am Morgen ist alles vorbei und wir haben wieder wunderschönen blauen Himmel und Sonnenschein. Etwas Wind kommt auf der uns aber nicht hindert eine Radtour nach Arizza ins Auge zu fassen. Dagmar, Hans und wir strampeln bei Gegenwind brav dahin, freuen uns jetzt schon aber auf den Rückenwind bei der Heimfahrt. Erste Station ist der "Chinesenladen", irgendetwas findet man immer in den überfüllten Regalen. Weiter gehts zum Eurospin und man möchte nicht glauben was alles in einem Fahrradkorb Platz hat.
 
 
 
Aus gutem Grund fällt heute das Mittagessen aus denn wir statten am Abend der Pizzeria Al Galeone einen Besuch ab. Bei Dagmar und Hans gibts Apero und dann ist Lesestunde vorm Womo. Gerade erfahren wir, dass unser Camperfreund Martin am 13. 11. verstorben ist. Unser Mitgefühl gehört seiner Frau Resi. Wir denken an die schönen gemeinsamen Stunden und Tage zurück, Martin, alles Gute auf deiner letzten Reise!
 
 
 
Resi's Bitte, heute Abend auf ihren Martin anzustossen, kommen wir natürlich gerne nach. Pizzen schmecken gut, vino süffig, wir kommen sicher wieder.