74.Tag, Donnerstag, 21.11.2019
 
11°C 19°C 14°C
 
Vormittag stehen Arbeiten rund ums Womo am Programm. Fliegengitter reinigen, Fenster putzen, Markise reparieren (sie klemmt mal wieder) und noch ein paar Kleinigkeiten sind bald erledigt und daher ist es Zeit für eine Runde Limoncellospritz mit den Nachbarn Evi und Peter. Dagmar und Hans kommen ebenfalls vorbei und schon ist die Camperrunde perfekt.
 
 
 
Die Fotos zeigen das gestrige "Nachtleben" in der City. Der Sessel auf der Strasse ist aber nicht unbedingt ein Hotspot, bei uns würde er jetzt sicher nur mehr als Raucherplatzerl durchgehen.
 
75.Tag, Freitag, 22.11.2019
 
12°C 20°C 15°C
 
Heute sagen wir eine Wanderung an und Hans gibt gleich mal die grobe Richtung vor. Auf gehts dem Strand entlang zur alten Fabrik. Links Wüstenlandschaft, rechts Mare und zwischendrinnen vier lustige Marschierer.
 
 
     
 
 
Wir finden das Loch im Felsen wieder und weichen einer angriffslustigen Krabbe gerade noch aus.
 
 
 
Anschließend begutachten wir die Überreste einer alten Ziegelfabrik, auch ein Drehort der Krimiserie Commisario Montalbano wo sie jedoch eine ehemalige Fischfabrik darstellt.
 
 
     
 
 
Wassertemperatur vielleicht 18 - 19°C und wenig Wellen, während die Männer am Strand rasten gehts für die Frauen ab ins Meer. Im Pata - Pata genehmigen wir uns einen Aperol und dann ab zum Womo. Sonnesitzen, essen, lesen, mit den Nachbarn plaudern und schon ist wieder Abend und ein schöner Tag geht dem Ende zu.
 
76.Tag, Samstag, 23.11.2019
 
12°C 20°C 18°C
 
Der Wetterbericht zeigt für morgen einen Regentag an und deswegen tätigen wir heute noch ein paar Einkäufe. Wir spazieren zum Despar, zum Gemüsehändler und auch der Fleischerei statten wir einen Besuch ab. Es folgt ein Mittagessen mit Heidi und Patrizia als Dankeschön für's Bringen zum Flughafen nach Catania, Dagmar und Hans sind mit von der Partie und im Al Galeone sind wir wieder gut aufgehoben.
 
 
     
 
 
Freundliche Bedienung, gutes Essen, das nächste Mal ist wieder eine Pizza fällig. Langsam gewinnen die Wolken die Oberhand und nach einem kurzen noch draussen sitzen ziehen wir uns ins Womo zurück.
 
77.Tag, Sonntag, 24.11.2019
 
15°C 18°C 15°C
 
In den frühen Morgenstunden geht mit Blitz und Donner ein heftiges Gewitter nieder und danach setzt Dauerregen ein. Zu Mittag gibts endlich eine trockene Phase und wir nützen sie für einen Strandspaziergang.
 
 
     
 
 
Kaum retour gibts den nächsten Schauer und das unbeständige Wetter hält bis zum Abend an. Wind kommt auf und vertreibt hoffentlich die letzten Regenwolken und so dürfen wir wohl für morgen auf Wetterbesserung hoffen.
 
78.Tag, Montag, 25.11.2019
 
2 Bft   14°C

18°C

15°C   5 Bft
 
Leider bessert sich auch heute Morgen die Wetterlage nicht, es pfeift uns der Wind um die Ohren und die Regenschauer lassen auch nicht nach. Gegen Mittag kommen D + H auf einen Apero vorbei und anschließend gelingt uns wirklich eine Strandrunde im Trockenen.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag ist wieder Hüttenschicht, gegen 17 Uhr gibts noch eine flotte Runde in die Stadt und dann fordern wir den Wettergott nicht mehr heraus und bleiben brav im Womo.