64.Tag, Montag, 11.11.2019
 
1 Bft   15°C

20°C

14°C   5 Bft
 
Die Wetterprognose verspricht nichts Gutes für die nächsten 2 Tage. Am Vormittag ensteht emsiges Treiben am Platz, Markisen und Parabolantennen werden eingefahren, Vorzelte zusätzlich fixiert usw. Ich habe diesbezüglich kaum etwas zu befürchten und gehe deshalb noch einmal an den Strand und glaube eine neue Bekanntschaft zu machen. Das Interesse ist jedoch eindeutig einseitig, man beachte die chronologische Reihenfolge!
 
 
     
 
 
Am Nachmittag kommt Wind auf und eingelagert einige einzelne Regentropfen, am Abend ein massiver Regenguss mit einzelnen stürmischen Böen, aber dann beruhigt sich das Wetter plötzlich. Ist es die Ruhe vor dem Sturm?
 
65.Tag, Dienstag, 12.11.2019
 
3 Bft   15°C

19°C

15°C   5 Bft
 
Heute gibt es nicht viel zu erzählen, das Wetter spielt einfach nicht mit. Kaum geht man einige Schritte vom Wohnmobil weg, schüttet es für einige Minuten und dann scheint wieder die Sonne. So hat es heute gut und gerne 15x geregnet. Einzige Konstante: der starke, böige Wind! Ja, und das aufgewühlte Meer ist auch noch da.
 
 
     
 
 
66.Tag, Mittwoch, 13.11.2019
 
2 Bft   16°C

20°C

16°C   4 Bft
 
Die heutige Nacht ist für mich etwas kurz, nicht wegen des stürmischen Windes und dem zum Teil peitschenden Regen, nein, ich schaue das Tennismatch zwischen Dominic Thiem und Novak Djokovic im Rahmen des ATP-Finales in London an und es ist unheimlich spannend. Thiem ist als erster Österreicher ins Halbfinale aufgestiegen.!
 
Helga berichtet mir, dass es daheim schon etwas schneit, aber auch bei uns kommt der Winter, die Wiese ist schon ziemlich weiss.
 
 
Das ist natürlich Spass, zum Ausgleich zeige ich einen Teil der derzeitigen Blüten um uns herum.
 
 
     
 
 
Ansonst keine besonderen Vorkommnisse, ich geniesse die wiederkehrende Sonne und hoffe, dass es noch lange so bleibt.
 
67.Tag, Donnerstag, 14.11.2019
 
14°C 20°C 15°C
 
Eigentlich wollen D + H + ich mit den Rädern nach Pozzallo fahren, da es aber am frühen Morgen noch regnet ist uns die Sache zu unsicher und so marschiere ich zum Ausgleich an den Strand. Nach ca. 2,5 km ist jedoch eine natürliche Barriere eingebaut und ich muss umkehren.
 
 
     
 
 
Richtige Entscheidung: kurz nach Mittag schüttet es für ca. 10 Minuten und wir wären total durchnässt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und nachdem ich von den Nachbarn wieder einmal mit einer Mahlzeit versorgt werde kann ich mich bald auf das nächste Tennismatch von Dominic Thiem freuen.
 
68.Tag, Freitag, 15.11.2019
 
14°C 21°C 18°C
 
Heute geht es aber los, bei schönem Wetter fahren D + H + ich mit den Rädern nach Pozzallo. Auf einem für Sizilien sehr guten Radweg gelangen wir nach Maganuco wo wir dann bis zum Hafen am Strand fahren müssen. Beim Torre Cabrera bekommen wir von 2 Italienern den Tipp einer Rosticceria am Lungomare wo wir wirklich gut und sehr günstig verköstigt werden.
 
 

15 Bilder

wechseln

automatisch

 
Der Ausflug nach Pozzallo verläuft angenehm, auf dem Rückweg fahren wir noch zum Crai einkaufen und kommen am Nachmittag zufrieden am CP an. Das Highlight des Tages kommt aber trotzdem erst am späten Abend, meine Helga ist wieder in Sampieri angekommen und freut sich nach einem langen Tag auf ihr Bett im Womo!