50.Tag, Montag, 28.10.2019
 
17°C 23°C 20°C
 
Die "Gole Alcantara" ist unser heutiges Ausflugsziel. Perfekte Busverbindung, wir sind ja seit unserem Chaos in Sant'Alessio etwas vorsichtig beim Studieren der Fahrpläne. Aber alles klappt prima und die Alcantara-Schlucht mit dem Botanischen Garten ist äußerst sehenswert. Im Museum erfährt man die Geschichte der Schlucht, leider war das 4D Kino geschlossen.
 
 

25 Bilder

wechseln

automatisch

 
Gepflegte Wanderwege, die steilen Stufen hinunter zum Wasser marschieren wir brav, hinauf nehmen wir dann den Aufzug. Ein bisschen kneippen im eiskalten Wasser tut bei den warmen Temperaturen gut, dann geht es nach gut 3 Stunden und körperlicher Stärkung wieder Richtung Bus. Ein schöner Tag geht zu Ende, wir freuen uns schon auf die morgige Radtour.
 
 
51.Tag, Dienstag, 29.10.2019
 
16°C 24°C 19°C
 
Unser Radausflug fällt heute wetterbedingt der Waschmaschine zum Opfer. Es ist gar nicht so leicht, das System zu durchblicken um endlich zum Schlüssel für den Waschraum zu gelangen. Um 9 Uhr schaffen wir es und dann wäscht das 45-Minuten-Programm fast die doppelte Zeit.
 
 
 
Also haben wir heute unseren Wellnesstag. Die Wäsche erhält eine 90 Minuten Massage mit anschließender Sonnenbestrahlung, Helga nimmt ein Bad im immer noch warmen Mare und ich halte mich beim "Kneippen" fit.
 
 
 
Am Nachmittag sitzen wir mit den Nachbarn zusammen, dann gehts noch eine Runde in die Stadt und den Abend lassen wir vorm Fernseher ausklingen. Allerdings ist der ganze Tag überschattet vom Tod unserer geliebten Müsli! Sie hat uns vor genau einem Jahr verlassen und wir vermissen sie ganz schrecklich!
 
52.Tag, Mittwoch, 30.10.2019
 
17°C 24°C 19°C
 
Heute verzichten wir gerne auf unseren Radausflug, denn unsere Freunde Dagmar und Hans kündigen ihr Kommen an. Für Helga gibt es die Morgenrunde in die Stadt und nach dem Frühstück ab ins Mare. Ich halte die Stellung und kann auch bald unsere Freunde begrüßen.
 
 
 
Begrüssungsaperol und Neuigkeiten austauschen und dann ab zum Mittagessen. Es schmeckt wieder einmal ausgezeichnet und dann dürfen wir noch die riesigen Cedrozitronen im Garten bewundern.
 
 
 
Und da sich bald unsere Wege wieder vorübergehend trennen werden gibts am Nachmittag noch einmal eine Ratscherei vorm Womo. Ein paar Regentropfen und die einbrechende Dunkelheit beenden das gemütliche Zusammensitzen für heute.