31.Tag, Freitag, 26.10.2018
 
17°C 24°C 20°C
 
 
Sonnenuntergangsfotos sind out, in sind ab heute die aufgehende Sonne! Und mit einem wunderschönen Sonnenaufgang können wir schon aufwarten, die nächsten werde ich wahrscheinlich verschlafen
 
     
 
Premiere auch in Sachen Fisch. Am Grill landet heute ein Palamido, rötliches festes Fleisch und ausgezeichneter Geschmack. Große Wäsche und einkaufen füllen den Vormittag aus, der Nachmittag ist dann zum Baden und Relaxen da. Mit einer kleinen Abendrunde Richtung Santa Teresa geht der heutige Tag zu Ende.
 
32.Tag, Samstag, 27.10.2018
 
2Bft   17°C

24°C

22°C   6Bft
 
Heute Vormittag haben wir noch perfektes Wetter. Bei Sonnenschein absolvieren wir unsere Morgenrunde und auch der Spaziergang in die Stadt ist ok. In der Erosbar feiern wir bei "Herzl-Cappucci" den letzten Tag unserer dreiwöchigen Diät.
Schnell noch in den Supermarkt nach Santa Teresa und dann macht sich der angekündigte Wind bemerkbar. Von Stunde zu Stunde wird er stärker, ein Sitzen im Freien ist, obwohl ziemlich warm, leider nicht mehr möglich. Also ist bei wackeligem Womo Hüttenschicht. Ich habe in weiser Voraussicht die mobile Sat-schüssel aktiviert und so sind wir heute sicher die einzigen die sich mit Fernsehen die Zeit vertreiben können.
 
33.Tag, Sonntag, 28.10.2018
 
4Bft   20°C

24°C

22°C   7Bft
 
Regen gibts zwar keinen aber die Sonne hält sich vornehm zurück und lässt dem Wind den Vortritt. Das heißt, baden fällt flach aber die Alternativen sind auch nicht schlecht.
 
Schwimmen geht nicht   Cedrecello ansetzen
 
am Computer arbeiten   in die Ferrara-Bar gehen
Cedrecello ansetzen, Computer füttern und in der Ferrara-Bar den ersten Aperitivo nach 3 Wochen Diät gönnen!
 
34.Tag, Montag, 29.10.2018
 
22°C 26°C 22°C
 
Und wir dachten, wir hätten noch ein bisschen Zeit! Zurück bleibt unsäglicher Schmerz und Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit!
 
35.Tag, Dienstag, 30.10.2018
 
18°C 23°C 17°C
 

Nachtrag zu gestern:

Heute sind wir in der Lage etwas über den gestrigen Tag zu berichten. Ohne Vorwarnung und Anzeichen verlässt uns Müsli um 2:30 Uhr. In unserem Beisein schläft sie ruhig und ohne Kampf ein und lässt uns völlig verzweifelt zurück. Wir verlieren ein wunderbares, liebenswertes und treues Familienmitglied. Ihr Lebensmotto - Frauchen vergöttern, Herrchen zum Schmusen gebrauchen und den Kindern eine Schwester auf vier Pfoten zu sei - das macht sie für uns unersetzlich! Machs gut Müsli-Maus, irgendwann sehen wir uns wieder!

Wir haben wieder Freunde die uns beistehen. Santo organisiert einen Leihwagen, spricht mit dem Krematorium in Catania und avisiert unser Kommen. Auch dort werden wir zuvorkommend behandelt und nachdem alle Formulare ausgefüllt sind fahren wir schweren Herzens ohne Müsli heim.

Heute um 9 Uhr sind wir wieder da um die Urne zu holen. Leider wird nichts daraus. Ein Stromausfall legt gestern die Anlage lahm und deshalb dürfen wir heute sogar bei Müslis letztem Weg dabeisein. Ein letztes Streicheln, ein letztes Pfiat di und die Klappe schließt sich.

 

Vielen Dank an die Angestellten, die äußerst pietätvoll mit uns umgehen und mit uns fühlen. Morgen Vormittag dürfen wir die Urne abholen und Müsli mit uns nach Hause nehmen.

Um der großen Leere im Wohnmobil zu entgehen machen wir am Nachmittag einen Ausflug ins Bergdörfchen Savoca. Ich habe es vor 2 Jahren mit dem Rad erkundet, Helga wird heute bequem mit dem Auto die steile Strasse hochchauffiert.

Marlon Brando als "Der Pate" ist überall gegenwärtig, einige Szenen stammen aus dem Ort. Ein nettes Plätzchen, nur leben möchten wir dort nicht, nur enge und steile Gassen, viel Natur und sonst nix! Aber sehenswert auf alle Fälle!