10.Tag, Dienstag, 19.6.2018
 
14°C 28°C 22°C
 
Die Besprechung heute vormittag in der Wohnung ergibt: die Malerarbeiten im Vorzimmer müssen komplett erneuert werden, auch einige Ausbesserungsarbeiten im Bad und WC sind notwendig. Dies kann leider erst am Montag passieren, unser Einzug ist daher noch in Schwebe. Am Nachmittag kommt Michael auf einen Ratscher vorbei und bringt uns zwei grosse in Eis eingepackte Oraten mit. Nachschub für den Griller, vielen, vielen Dank. Michael geht und Karin und Werner P. rollen an. Gratulation zu eurem Burgman, wirklich ein tolles Gefährt.
 
     
 
Die Zeit zum Plaudern ist immer zu kurz und wir freuen uns aufs nächste Wiedersehen.
 
11.Tag, Mittwoch, 20.6.2018
 
16°C 28°C 22°C
 
Am Vormittag sind wir wieder in Sachen Wohnung unterwegs. Die Fliesenleger hinterlassen im Wohnzimmer eine dicke Schicht Staub, gottseidank sind die anderen Räume gut abgedichtet. Während Helga dem Staub zuleibe rückt, kämpfe ich mit dem Installateur. Die Siphone im Bad und WC tropfen. Am Nachmittag werden sie gerichtet, wieder ist eine Fahrt in die Stadt notwendig.
 
     
 
Am Abend kommen Claudia und Florian, Pizzen und Burger schmecken im Restaurant Berghof prima. Anschließend steht, was denn sonst, Fussball am Programm.
 
12.Tag, Donnerstag, 21.6.2018
 
16°C 31°C 22°C
 
Heute wird's noch eimal ziemlich heiß, wir lassen es uns am CP gutgehen. Am späten Vormittag Überraschungsbesuch von Bettina, wir haben uns lange nicht gesehen und daher gibt es viel zu erzählen.  
Ich statte dem Steinhaus von Günther Domenig einen Besuch ab, die 3 "Damen" (Bettina, Helga und Müsli) ziehen ein Bad vor und genießen den Schatten.
 
     
 
     
 
     
 
     
 
Am Nachmittag ziehen erste Wolken auf, unser Besuch schwingt sich auf's E-Bike und radelt retour nach Villach. Für unsere Oraten wird es jetzt ziemlich heiß, der Griller wartet und das Ergebnis schmeckt ausgezeichnet.
 
Der Wind vertreibt vorerst die Regenwolken und einer Abendrunde am CP steht nichts im Wege.