13.Tag, Freitag, 22.6.2018
 
16°C 21°C 17°C
 
Heute ist es "Still uman See"! Gestern Abend noch ein ordentliches Gewitter und in den frühen Morgenstunden der nächste Guss. Das Wetter verzieht sich wieder, allerdings kühlt es ziemlich ab. Ideal wieder in die Wohnung zu fahren um den Kampf mit dem Staub aufzunehmen.
 
Am Nachmittag kommt unsere neue Heißluftfriteuse zum Einsatz und dann halten wir Siesta. Regentropfen vom Himmel, Fussball im Fernsehen, vino im Glas, der Abend kann kommen.
 
14.Tag, Samstag, 23.6.2018
 
10°C 21°C 17°C
 
Arbeitseinsatz = Zeltabbau! Mit dem Luftzelt wirklich kein Problem. Nachdem wir ja "daheim" campen können wir gleich einen Teil per PKW in die Garage bringen. Am Nachmittag kommt Peter, ein schweizer Camperfreund, auf einen Ratscher und der restliche Abend verläuft eigentlich wie immer, König Fussball (Deutschland - Schweden) hat das Sagen!
 
15.Tag, Sonntag, 24.6.2018
 
13°C 21°C 18°C
 
Am Vormittag erledigen wir noch die restlichen Abbau- und Putzarbeiten. Sogar eine Radltour Richtung Feldkirchen geht sich für mich noch aus.
 
   
         
   
Arbeit fertig, Sonne weg, ab und zu ein paar Regentropfen - so schaut der Nachmittag aus. Verspätetes Mittagessen im Restaurant Tamara.
 
Zuletzt noch auf einen Eisbecher ins Restaurant Berghof, so endet unser 15-tägiger Aufenthalt am Ossiachersee.
 
16.Tag, Montag, 25.6.2018
 
12°C 19°C 17°C
 
Dauerregen in der Nacht und die Aussicht auf feuchtes Wetter macht uns die Abreise etwas leichter. Schön war's, wir nehmen den Ossiachersee und Camping Berghof in unsere Planung für 2019 auf. Die Maler sind heute fertig, für morgen können wir den Einzug in die Wohnung planen. Die heutige Nacht verbringen wir in Wernberg, unsere Parzelle H34 war nämlich schon reserviert.
 
17.Tag, Dienstag, 26.6.2018
 
12°C 21°C ?°C
 
Nach dem Frühstück gehts vom Womo retour nach Villach - der Alltag hat uns wieder!