7.Tag, Samstag, 16.6.2018
 
13°C 24°C 20°C
 
Unser heutiges Vormittagsziel ist das Bleistätter Moor. Flora und Fauna erobern sich ihren Lebensraum zurück. Verschiedenste Wasservögel fühlen sich sichtlich wohl, ebenso die Seerosen und wunderschön anzuschauen ein Teppich aus kleinen grünen Wasserpflanzen.
 
     
 
     
 
     
 
Am Nachmittag kommen per Rad unsere Kinder zu Besuch. Salate sind fertig und bald bruzzeln Kotellets und Würstl in der Grillpfanne.
 
Am Abend noch eine kleine Runde mit Müsli und dann hat wieder König Fussball das Sagen.
 
8.Tag, Sonntag, 17.6.2018
 
14°C 26°C 20°C
 
Die Sonne versteckt sich, aber spätestens um 10 Uhr lacht sie vom Tisch. Ein Frühschoppen mit unseren Campernachbarn Elke und Klaus aus Bayern ist angesagt, Villacher Bier und Aperol dürfen nicht fehlen. Mittlerweile scheint wieder die Sonne, Müsli und Helga geniessen ein Bad im See.
 
     
 
Am Nachmittag ist nochmal gemütliches Zusammensitzen und um 17 Uhr wird es noch ruhiger am Platz, denn das erste Match der deutschen Mannschaft steht an. Und um 18:53 wird es noch ruhiger . . . 0:1 für Mexico!
 
9.Tag, Montag, 18.6.2018
 
17°C 24°C 21°C
 
Die Sonne versteckt sich wieder einmal, also ideal für eine Radtour rund um den Ossiachersee.
Nach 1:40 Stunden und 26,4 km treffen wir wieder am CP ein. Am späten Nachmittag fahren wir kurz nach Villach um uns über die Arbeiten in der Wohnung zu informieren. Nicht ganz zu unserer Zufriedenheit, die Malerarbeiten lassen ein wenig zu wünschen übrig. Am späten Nachmittag bekommen wir noch Besuch von Andrea und Arnulf M.
 
Bis am Abend sitzen wir gemütlich zusammen, während beim Fussball die Engländer bzw. die Tunesier die Laufarbeit erledigen.