46.Tag, Samstag, 10.11.2018
 
14°C 20°C 19°C
 
Das Wetter ist besser als erwartet, also nehmen wir den dritten Anlauf auf Taormina. Bloss, der Bus ist wieder nicht gekommen. Kurzentschlossen fahre ich mit Helga auf einen Prosecco nach Nizza (di Sicilia)! Mit Ausblick aufs Meer geniessen wir Prosecco und Sonne und bekommen auch zwei Hüte als Geschenk.
 
     
 
Am Nachmittag laden wir Ria, Beat und Richard zu Kaffee und selbstgemachte Topfengolatschen ein und erst gegen 17 Uhr beenden die ersten dunklen Wolken unser Zusammensitzen. Am Abend ist Pizzatime im Trocadero, Essen perfekt und vino sowie Grappa nicht minder.
 
Bei leichtem Nieselregen treten wir den Heimweg an.
 
47.Tag, Sonntag, 11.11.2018
 
16°C 22°C 18°C
 
Der angekündigte Regen bleibt wieder einmal aus und alle schmieden Pläne für den heutigen Tag. Ich werde von Richard und Klaus zu einer Radpartie nach Forza d'Agro eingeladen, d.h. für die nächsten 3-4 Stunden sind unsere Frauen männerlos. Mit den E-Bikes geht der Aufstieg problemlos, auf ca. 4 Kilometer werden knapp 450 Höhenmeter überwunden. Ein kleiner Rundgang durch den Ort und ein Cappuccino sind, neben einer wunderbaren Aussicht, die Belohnung.
 
     
 
     
 
Kaum ist die Hausarbeit erledigt meldet sich Maja, der Hund vom Campingplatzbesitzer, lautstark zu Wort. Helga hört die Botschaft wohl und auf gehts entlang des Agro zum Spaziergang. Zurück am CP laden Ria und Beat Helga zum Kaffee ein und somit ist der Vormittag schon Geschichte. Wir Radler kommen retour, essen und plaudern, für Dienstag und Mittwoch Termine ausmachen und dann für heute ab ins Womo. Leider kommen von Claudia und Florian keine guten Nachrichten. Unsere geliebte "Enkelkatze Feli" wird wohl bald Müsli über die Regenbogenbrücke folgen. Wir wünschen unseren Kindern viel Kraft und Feli einen leichten Abschied!
 
48.Tag, Montag, 12.11.2018
 
16°C 22°C 18°C
 
Unsere Feli ist heute Müsli über die Regenbogenbrücke gefolgt. Wir trauern mit Claudia und Florian, wir vergessen dich nicht, kleiner Schnurrer! Mit 17,5 Jahren verläßt dich die Kraft, wir wünschen dir in deinem neuen Leben genauso viel Schönes und genauso viel Liebe wie du sie in deiner Familie erfahren hast.
   
Zurück zum Alltag, große Wäsche steht am Programm und mit dem Rad nach S. Teresa zum Einkaufen.
 
Am späten Nachmittag zieht sich die Sonne hinter Wolken zurück, Zeit für's Womo. Ich computere und Helga hat Lesestunde.
 
49.Tag, Dienstag, 13.11.2018
 
15°C 22°C 18°C
 

In den Morgenstunden erreicht uns die nächste traurige Nachricht. Onkel Vitus ist eingeschlafen! Leider können wir beim Begräbnis nicht teilnehmen, wünschen der ganzen Familie unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser Zeit. Wir werden ihm, sobald wir wieder daheim sind, die letzte Ehre erweisen.

Heute steht ein Ausflug ins Bergdörfchen Forza d'Agro am Programm. Während ich mit Richard per Rad auf der Strasse wieder den Aufstieg bewältige, marschieren Ria, Beat und Helga auf dem Wanderweg nach oben. Immer wieder schön den Ort zu besichtigen, kleine enge Gassen, viele Stufen und traumhafte Ausblicke sind die Belohnung für den gut zweistündigen Aufstieg. Wir Radler schaffen es in ca. 40 Minuten.

     
 
Leider hören wir um 12 Uhr kein Ave-Maria. Schade, eigentlich sind wir auch deswegen hier. Wenigstens lässt der Pizzakoch nicht aus, das Essen ist wirklich ausgezeichnet.
 
Mit der untergehenden Sonne sind alle wieder daheim, ein schöner Tag endet gemütlich mit einem oder zwei Gläschen vino im Womo.