41.Tag, Montag, 5.11.2018
 
16°C 22°C 18°C
 
Den ganzen Tag herrlicher Sonnenschein und fast kein Wind. Gutes Wetter um die Drohne wieder mal auf Reisen zu schicken und unseren CP und den angrenzenden Fluss Agro von der Vogelperspektive aus zu betrachten. Der Vormittag vergeht mit spazieren, lesen und einkaufen.
 
     
 
     
 
Am Nachmittag kommen Ria und Beat an und bringen aus Kalabrien frisch gepflückte Mandarinen mit. Die logische Folge: die Schalen für Mandarinencello verwenden und die Früchte als Vitaminbombe verspeisen.
 
42.Tag, Dienstag, 6.11.2018
 
15°C 21°C 18°C
 
Tagesausflug nach Catania. Mit dem Zug, 10,20€ pro Person hin und retour, gehts am frühen Vormittag los. Vom Bahnhof in Catania aus spazieren wir in die Stadt. Es erwarten uns imposante alte Gebäude, wunderschöne Kirchen und Plätze. Auf einer engen Wendeltreppe erklimmen wir die Kuppel einer Kirche beim Dom und werden mit einem tollen Ausblick belohnt.
 

35 Bilder

wechseln

automatisch

Der große Fisch- und Gemüsemarkt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Spaghetti frutti di mare und vino bianco stillen Hunger und Durst, Cappuccini und dolce gibts am Nachhauseweg in einer kleinen Bar. Wetter schön, Zugverbindung, abgesehen von einer Verspätung, perfekt, wir sind mit dem heutigen Tag zufrieden.
 
43.Tag, Mittwoch, 7.11.2018
 
16°C 22°C 18°C
 
Sonnenschein den ganzen Vormittag. Zu Mittag gehts dem Lungomare entlang nach Santa Teresa. Am Heimweg Einkehrschwung in der Nipo-Bar auf einen Apero. Aus heiterem Himmel fängt es plötzlich ordentlich zu regnen an und dieser Wolkenbruch beschert uns doch glatt ein zweites Glas vino bianco.
 
     
 
Noch schnell in den Supermarkt und dann heißt es daheim Sesselauflagen und Tischdecke trocken legen. Am Nachmittag gehts für Helga ab ins Bett. Neben einem etwas angeschlagenen Nervenkostüm schleicht sich auch noch eine Verkühlung mit etwas Fieber an. Wir hoffen ihr mit heißer Zitronenlimo, Aspirin usw. das Bleiberecht zu vermiesen.
 
44.Tag, Donnerstag, 8.11.2018
 
15°C 21°C 17°C
 
Heute gibts nicht viel zu berichten, außer das der gegrillte Fisch (Sarago) schmeckt und am Abend vino rossso mit Grana padano -stücken nicht zu verachten sind.
 
 
45.Tag, Freitag, 9.11.2018
 
14°C 20°C 16°C
 
Ein wunderschöner Sonnentag, wir beschließen mit dem Bus nach Taormina zu fahren. Überpünktlich stehen wir um 9:15 Uhr an der Haltestelle. Um 9:35 stehen wir noch immer da. Da die Fermata direkt am Campingplatz liegt, zurück zum Womo, wir probieren es mit dem nächsten Bus. Dasselbe Procedere noch einmal, wir da, der Bus nicht. Langsam wird uns klar, dass heute offensichtlich überhaupt keine öffentlichen Busse unterwegs sind. Es kann uns aber niemand sagen warum !!
 
     
 
Taormina verschieben wir zwangsläufig auf nächste Woche, stattdessen gibts in der Eros-Bar einen vino bianco. Im Supermarkt erstehen wir mit Käse und Schinken gefüllte Rindsrouladen (Involtini), die mit einem Antipastiteller ein hervorragendes Mittagessen ergeben. Bis zum letzten Sonnenstrahl sitzen wir vorm Womo, die Prognose für morgen schaut leider nach Regen aus.