50.Tag, Mittwoch, 14.11.2018
 
15°C 21°C 18°C
 
Nach der üblichen Morgenrunde dem Lungomare entlang wartet im Womo bereits das Frühstück. Und wenn in Santa Teresa Markttag ist ist der CP verwaist; selbstverständlich gilt das auch für uns, irgendetwas findet man immer. Diesmal gibts für den Chef einen neuen Jogger und 2 kg getrocknete Tomaten fürs "gesunde" Naschen.
 
     
 
Der Cedrocello ist auch fertig und schmeckt gar nicht so schlecht. Am Nachmittag holen wir uns in der tabaccheria die Fahrkarten für den Zug nach Giardini-Taormina, morgen versuchen wir nocheinmal unser Glück. Es wird klappen, denn der Zug fährt (angeblich) sicher (im Gegensatz zum Bus!!!)
 
51.Tag, Donnerstag, 15.11.2018
 
14°C 21°C 15°C
 
Heute klappt alles und wir sind auf dem Weg nach Taormina. Pünktlich um 8:44 fährt der Zug von S.Alessio nach Giardini Naxos. Dort wartet schon der Bus nach Taormina. Auf gehts zur Stadtbesichtigung. Für Helga leider ein bisschen enttäuschend, ein Souvenier- und Modeladen reiht sich an den anderen, es lebe der Tourismus. Mir gefällt es jedoch sehr gut, allein deshalb, weil diesmal Helga mit dabei ist und ich nicht, wie vor 2 Jahren, alles alleine besichtigen muss. Beeindruckend ist auf jeden Fall das antike griechische Theater, heute mit schönem Blick auf den Ätna.
 

15 Bilder

wechseln

automatisch

Per Taxi gehts, ziemlich kurvenreich, weiter nach Castelmola. Kleine enge Gassen, unzählige Stufen, ein Dom, wenige Gemäuer vom Castello, dafür wieder ein wunderbarer Blick auf den Etna und ein nettes Lokal mit guter Küche, ist den Besuch dieses Bergdörfchen wert.
 

12 Bilder

wechseln

automatisch

Der Bus bringt uns wieder nach Taormina, der nächste Bus nach Giardini Naxos und, nach einer Wartezeit, erreichen wir mit dem Zug wieder S'Alessio und unseren CP.
 
52.Tag, Freitag, 16.11.2018
 
15°C 18°C 15°C
 
Seit 26.9. sind wir unterwegs und heute ist der erste wirklich verregnete Tag. Trotzdem gelingt uns in einer der Regenpausen eine Stadtrunde mit Einkehrschwung in der Eros-Bar und beim Obsthändler erstehen wir um 5€ eine volle Kiste Mandarinen. Wir versorgen unsere Freunde mit einem Sack Vitamine und ziehen uns wieder zur Hüttenschicht zurück.
 
53.Tag, Samstag, 17.11.2018
 
13°C 18°C 15°C
 
Der Vormittag vergeht mit Arbeiten rund ums Womo. Morgen wollen wir weiter und daher wird schon eingepackt und abgebaut. Am Nachmittag gibts Kaffee und Apero bei Ria und Beat und um 18:30 machen wir uns gemeinsam auf ins Rodeo. Leider gibts dort erst um 19:30 Küchenbetrieb. Retour ins Trocadero, dort erwarten uns neben der freundlichen Serviertochter auch wieder ausgezeichnete Pizzen.
 
Der letzte Abend in Sant'Alessio geht zu Ende, wir treffen unsere Freunde spätestens am 1.12. in Punta Braccetto.