37.Tag, Sonntag, 13.11.2016
 
14°C 19°C 16°C
 
Der heutige Tag steht unter folgendem Motto:
 
Einmal Frankreich und retour!
 
Mit Ria und Beat starten wir die E-Bikes und schalten auf "Turbo". Es geht der Küste entlang, irgendwo überqueren wir offenbar die Grenze und binnen kurzer Zeit sind wir in Nizza.
 
     
 
Müsli und Helga legen einen Bade- und Kochtag ein, d.h. Helga geht schwimmen und kocht, Müsli macht es sich vorm Womo gemütlich. Am späten Nachmittag verziehen wir uns alle - die Sonne hinter Wolken und wir ins Womo. VSV - KAC steht am Programm und wieder lacht am Ende nur einer von uns!
 
38.Tag, Montag, 14.11.2016
 
13°C 18°C 15°C
 
Die Sonne macht Urlaub und hinterlässt uns eine dicke Wolkenschicht. Wir haben trotzdem Waschtag und dank dem leichten Wind und 18°C trocknet alles perfekt. Am späten Vormittag große Überraschung, Herta und Gerhard stehen vor der Tür. Sie machen einen Zwischenstopp bevor sie morgen weiter nach Punta Braccetto fahren.
Wir spazieren in die Rosticceria nach Santa Teresa, den Beiden schmeckt es, unser Mineral ist dagegen etwas fad. Zurück im Womo erwarten uns dann aber Kartoffelsuppe, Gemüse und Putenschnitzel (leider alles nach Waage, deswegen sind die Teller auch nicht besonders voll)! Am Nachmittag Plauderstunde bei uns, vier Kärntner auf Sizilien haben sich viel zu erzählen.
 
39.Tag, Dienstag, 15.11.2016
 
14°C 19°C 18°C
 
Auch heute sagt die Sonne, genau wie Herta und Gerhard ciao und alle machen sich auf den Weg. Die eine hinter den Wolken und unsere Freunde weiter in den Süden. Wir spazieren auf einen Cafe nach Sant'Alessio, warten dort einen Schauer ab und dann wieder ab ins Womo. Am Nachmittag ist lesen und relaxen angesagt, am Abend steht noch eine Einkaufstour auf dem Programm!
 
40.Tag, Mittwoch, 16.11.2016
 
17°C 18°C 16°C
 
Bewölkter Himmel bei 18°C Morgentemperatur. Der Treffpunkt für alle Camper ist der heutige Markt. Jede Menge Bekleidung und Haushaltsartikel, Obst und Gemüse hält sich in Grenzen.
 
     
Am Nachmittag kommen Ria und Beat auf einen Abschiedskaffee, morgen wollen die Beiden nach Sampieri weiterreisen. Unser nächstes Zusammentreffen planen wir am CP Luminoso in Punta Braccetto ein. Mit einer Abendrunde beschließen wir wieder einen Tag im Süden.
 
41.Tag, Donnerstag, 17.11.2016
 
15°C 20°C 18°C
 
Die Sonne blinzelt ab und zu durch die Wolken und wir können im Freien kochen und essen. Am späten Vormittag sagen Ria und Beat ciao, sie fahren wahrscheinlich der nächsten Regenfront entgegen. Zu Zweit erledigen wir den Einkauf im Supermarkt, zu dritt spazieren wir anschließend nach S. Alessio zum Fischhändler.
 
Eine Dorade findet den Weg auf unseren Griller, natürlich mit Gemüsebeilage. Während ich noch bis ans Ende des Lungomare spaziere genießen Müsli und Helga auf einer Bank den Blick aufs Wasser. Beim Cafe sind wir wieder vereint. Den Nachmittag verbringen wir vorm Womo mit lesen und relaxen.