Die Hochzeit des Jahres 2015!

 

Am 28.8.2015 um 11:30 Uhr heiratet unser Florian seine Claudia im Parkhotel Villach
Bei strahlendem Sonnenschein bringt eine wunderschöne, von zwei strammen Pferden gezogene Hochzeitskutsche den Bräutigam und die Trauzeugen Eva und Sigi von uns weg nach Landskron.
 
Dort wartet, umgeben von ihren Freundinnen, eine perfekt gestylte Braut. Nach altem Brauch muss Florian Claudia erst auslösen bevor sie zu ihm in die Kutsche steigen darf. Die Fahrt geht wieder zurück, quer durch die Altstadt bis vor das Parkhotel Villach. Mit grossem Applaus werden die Zwei von der Hochzeitsgesellschaft empfangen.
 
Die Standesbeamtin trifft ein, Formalitäten werden erledigt und dann endlich ist es soweit: Wir hören zweimal ein lautes "JA" und unser Florian ist nun Ehemann und Claudia seine rechtmäßig angetraute Frau und unsere Schwiegertochter bzw. Schwägerin.
 
     
Viele Glückwünsche begleiten sie auf den Weg nach draußen, wo Arbeitskolleginnen und -kollegen sowie Hallenhockeyfreunde Spalier stehen.
 
Die Eheleute bitten zur Agape: Sandwich, Gebäck, Prosecco und Wein stehen bereit. Heliumballone werden aufgeblasen, mit Glückwunschkarten versehen und gemeinsam lassen sie wir steigen. Die Beiden müssen sich im "Nägelklopfen" beweisen. Claudia bekommt tatkräftige Unterstützung von Herbert und so wird der letzte Nagel gemeinsam vom frischgebackenen Ehepaar ins Holz gehämmert. Polaroidbilder werden von den Gästen geschossen und gleich mit ein paar netten Worten in ein Hochzeitsbuch geklebt.
 
     
 
Um 14:00 Uhr macht sich die Familie auf zum gemeinsamen Essen ins Hotel Kramer. Da es die Sonne ziemlich gut meint ist jeder über einen kühlen Schattenplatz dankbar. Ausgezeichnetes Essen, die Tafel liebevoll gedeckt, die Hochzeitstorte "a la Katzen" schmeckt prima - Yvonne's "Katzenzeitung" und unser "mexikanischer Grisu" finden tollen Anklang - es gibt rundherum nur lachende Gesichter.
 
Zwei Autos werden mit Geschenke vollgepackt - die Eheleute bedanken sich für den wunderschönen Tag und verschwinden in ihrer in der Zwischenzeit dekorierten Wohnung.