Samstag, 1.8.2015
 
11°C 24°C 19°C

 

Poltertag Florian!

Am 28.8.2015 ist es soweit. Unser Florian heiratet seine Claudia. Sein Wunsch ist ein "Familienpoltern" und so stellen Helga und Eva - ohne sein Wissen - folgendes Programm zusammen:

Bereits um 6:00 ist Treffpunkt in Klagenfurt. Wetterbedingt fahren wir anschließend nach Tanzenberg, denn hier ist der Start einer Ballonfahrt geplant.

 
Wir haben herrliches Wetter und genießen unsere erste Fahrt auf ca. 1900 m in vollen Zügen.
 
     
 
     
 
Nach problemloser Landung in St.Veit und wieder Rückkehr in Klagenfurt erfolgt eine lustige und stimmungsvolle Taufe der neuen Ballonfahrer.
 
Der nächste Programmpunkt ist ein Mittagessen in der "Trattoria Siciliana" mit anschließender Stadtrunde zum Eis essen. Weiter gehts nach Keutschach am See zum Pyramidenkogel. "Fly 100" ist eine neue Attraktion und somit eine weitere Überraschung für Florian. Eva und er probieren natürlich zuerst die Rutsche und dann den Abstieg per Seil aus luftiger Höhe. Für die wunderbare Aussicht haben wir heute keinen Blick, haben ihn aber bereits 2013 genossen.
 
     
 
     
 
Wieder passt alles und wir fahren nun zum Rasten bis 17 Uhr nach Hause. Dann gehts weiter zu einer Flossfahrt auf der Drau. Für uns alleine schippert Frau Huberta von Weissenstein die Drau hinauf bis Paternion und natürlich wieder retour.
 
Insgesamt 1,5 Stunden dauert unsere letzte Überraschung und mit Schweinsbratlbrot und Bier beenden wir den doch etwas anstrengenden, langen "Poltertag" für Florian.