22.Tag, Mittwoch, 16.12.2015
 
8°C 16°C 14°C

 

Der Vormittag vergeht wieder einmal wie im Fluge. Aus dem Küchenzelt riecht es bald nach "Topfengolatschen", denn um 13 Uhr kommen Ria und Beat zum Apero. Zu diesem Anlass wird eine spezielle Flasche Wein, ein Geschenk unseres Freundes Michael, geöffnet.
 
Am späten Nachmittag wechseln wir ins Schweizer Womo und wir dürfen Risotto con funghi a la Beat verkosten.
Schmeckt übrigens hervorragend - Herzlichen Dank für's nettte Zusammensitzen!
 
23.Tag, Donnerstag, 17.12.2015
 
10°C 17°C 13°C
 
Heute steht wieder "Sport" auf dem Programm. Nach einem ausgiebigen Morgenspaziergang mit Müsli heißt es dann hinauf aufs Rad und auf nach Santa Croce zum Wochenmarkt. Mit Ria und Bea als Scouts finden wir neben Obst auch "Dolce a la Sicilia" und wenn man nicht auf die Kalorien schaut ist die Welt total in Ordnung. Cappucino darf nicht fehlen und wenn du "Arancini" dazu bestellst bist eigentlich schon satt. Im Fischgeschäft nehmen wir Gamberetti mit und da soll einer noch sagen, dass es uns nicht gut geht.
 
     
 
Mittagessen in der Sonne, noch den Untergang unseres Wärmespenders bewundern und dann für heute ab ins Womo.
 
24.Tag, Freitag, 18.12.2015
 
5°C 16°C 14°C
 
Heute ist "Nixtun" angesagt. In der Sonne sitzen und lesen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Naja, eine etwas kreative Tätigkeit beim Morgenspaziergang gehört dazu.
 
Um doch wenigstens irgendetwas zu unternehmen wollen wir den angrenzenden Campingplätzen einen Besuch abstatten. Beim ersten, CP Scarabeo ist aber schon wieder Ende. Wiener Camper laden uns zu Kaffee und Kuchen ein und das Nixtun setzt sich fort. Am Abend wird gut gegessen und wieder lassen wir dann unsere KAC- und VSV-Eishackler für uns arbeiten.
 
25.Tag, Samstag, 19.12.2015
 
6°C 16°C 11°C
 
Heute wollen wir nach unserer Nachmittagsrunde den zweiten CP, Baia dei Coralli in Augenschein nehmen. Ist nichts daraus geworden, wir bleiben gottseidank bei Herta und Gerhard hängen und statt einer Platzrunde gibts Prosecco und birra, zumal sich der Haus- und Hof- ääh Schoßhund Luna extra für uns herausgeputzt hat.
 
     
 
In der Zwischenzeit bekommen wir Nachbarn, langsam füllt sich auch bei uns der Campingplatz mit Leuten die Weihnachten und Silvester am Strand verbringen wollen.
 
26.Tag, Sonntag, 20.12.2015 4.Advent
 
11°C 15°C 13°C
 
Heute fallen die ersten Regentropfen seit unserer Abreise von daheim. Aber es ist nicht kalt und am Nachmittag kämpft sich auch schon wieder die Sonne durch. Ideales Wetter um mit unseren Freunden ein ausgezeichnetes und ausgiebiges Mittagessen in der Rosacambra zu genießen.
 
     
 
     
 
Am Abend ist Derby-time (KAC-VSV) und einer von uns wird mit dem Ausgang sehr zufrieden sein.